Eure Eindrücke zum iBook

Hallo, ich habe auch das 12".Bin total begeistert und spare 500g schleppen. Bildschirm reicht völlig aus.

LG Lufthuschi
 
hab nen 12'' und nie bereut. Vor so nem book sitzt man eh mit nem super kleinen Abstand und da das 12er mehr pixel pro mm^2 besitzt, ist das bild auch weniger pixelig..
 
funkestern schrieb:
...wenn du nicht zwei Computer hast und einen zum mobil sein und einen für daheim -> ich sage mal das ist Schwachsinn ,denn immer Daten synchronisieren ist doof...dann ist ein iBook mit 14" idealer, da man daheim auch gut damit arbeiten kann (so wie ich :D )
Also ich habe ein 12" EiBuch und nen richtigen Rechner mit einem 17" TFT, ehrlich gesagt synchronisiere ich gerne denn, vernünftig kann man nur an einem richtigen Bildschirm arbeiten (DTP, Bildbearbeitung u.ä.).
Für ein bisschen Websites bauen, Video, Präsentationen, ein paar Flyer und die Semesterarbeit schreiben sind die Ei/KraftBooks ok, aber wenn man sich an einen grossen Bildschirm gewöhnt hat und eine schöne Workstation hat willst du den zweiten Computer nicht missen! Ich bin happy mit meinem 12" EiBuch als zweit Computer, ist halt ein Süsser!
Aber die 14" EiBücher sind auch ok, sie sind eben ein Tick griffiger.
 
Ich lese ständig ebooks auf meinem kleinen und kann sagen das das kein problem für die augen darstellt. wenn man zuhause vernünftig arbeiten will, zieht man sich halt den ibook screen enhancer drauf und alles ist wunderbar:) das 14" ibook sieht meines erachtens wirklich unförmig aus und bietet von der darzustellenden grösse her keine vorteile. geh einfach mal in einen laden und vergleich die dinger etwas ausfürlicher. hab`mir mal das 17" pbook angeschaut und musste laut lachen. wer schleppt denn solch einen unförmigen brocken mal so eben mit sich herum?
 
....aua, aua, und nochmal aua....

es geht ja wohl nicht nur um die Auflösung....sondern eben auch um die Größe!
Es macht ja wohl sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit der Lupe an einen Scrollbalken ranmuß, oder eben relativ normal mit der Maus draufklicken kann....!!!

Zweitens, wenn man Bilder bearbeitet macht es auf jeden Fall Sinn die Bilder in der richtigen Größe darstellbar zu haben!

Und zu guter Letzt, ist es wesentlich angenehmer mal n DVD auf nem 14 als auf nem 12 anzuschauen....das gilt natürlich auch für Spiele und sonstigen Kram....also wirklich!

Ihr tut ja alle grad so so, als würden nur "Vollpfosten" n 14 kaufen...Immerhin ist das ne Produktreihe von Apple und nicht ne Beschäftigungstherapie für ungebildete Tastenschubser ;)


p.s. das mit dem Transport ist "...sinn", da ein 14 nix, gar nix wiegt und ebenso geschleppt werden kann wie jedes anderes Teil!

p.s.s und das man ein 17 gegenüber einem 12 als sehr, vielleicht zu groß empfindet ist normal - bietet jedoch für jemanden, der sich für ein 17 Modell interessiert keinen nennenswerten Maßstab ;)



Fazit: ich würde sagen: 14' :)
 
es geht ja wohl nicht nur um die Auflösung....sondern eben auch um die Größe!
Es macht ja wohl sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit der Lupe an einen Scrollbalken ranmuß, oder eben relativ normal mit der Maus draufklicken kann....!
...wie auch immer man richtig zitiert, alter, was hast du für kleine augen? ich treff die dinger auf anhieb :D , hab aber auch mal ne weile egoshooter gezockt.
 
peddoluxe schrieb:
es geht ja wohl nicht nur um die Auflösung....sondern eben auch um die Größe!
Es macht ja wohl sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit der Lupe an einen Scrollbalken ranmuß, oder eben relativ normal mit der Maus draufklicken kann....!
...wie auch immer man richtig zitiert, alter, was hast du für kleine augen? ich treff die dinger auf anhieb :D , hab aber auch mal ne weile egoshooter gezockt.


...das mit dem zitieren schaffen wir auch noch, und, du scheinst mich verstanden zu haben ;)
 
brillenträger? das problem hatte ich jedenfalls mal, gibt sich aber mit der zeit;)
 
Glaube nicht, dass sich das ganze so sehr in der mobilität unterscheidet. Ein 14" pass geauso gut in meinen Rucksack wie ein 12". Und wenn ich es auspacke bin ich froh einen etwas größeren Bildschirm zu haben. Zumal ich sowiso mehr zuhause damit arbeite und ich eben keine Lust habe mir einen externen Monitor an´s Book zu klemmen, sondern das Teil einfach auf meinem Schreibtisch liegen hab und es zu mir herziehe,aufklappe und damit arbeiten will.
 
Ich verstehe diese Glaubenskriege zwischen 12 und 14 nicht, soll jeder das nehmen, was ihm am besten liegt und fertig.

Diese Threads langweilen zunehmend.
 
Ich habe das iBook 12" das letzte halbe Jahr sehr intensiv im Rahmen meiner Diplomarbeit benutzt und bin sehr zufrieden. Es ist schön klein und handlich, also für Unterwegs das beste Notebook. Für den Einsatz daheim am Schreibtisch ist es aber leider doch so, ein größeres Display nicht schaden würde. Sachen wie Fotobearbeitung und Videoschnitt sind nur bedingt machbar. Weiterhin sollte man sich über seine Anforderungen in Bezug auf die Rechnerleistung im Klaren sein. Das iBook bietet hier leider nicht allzuviel, Spiele und größere Bilder oder Filme bearbeiten ist fast nicht möglich. Hier würde ich doch eher zu einem 15" Powerbook greifen.
Wie gesagt Mobility super! Leistung mau!
 
@ratpoison
wie wahr, ich denke auch, jeder was er möchte! ich finde beide books richtig geil.
12" ist jedoch wirklich portabler, ich habe früher mit einem 12" iBüchlein geschafft, und habe jetzt vor mir ein 14". dat kleine ist einfach portabler, komme was will, aber auch ich habe eher Lust, ein etwas größeres LCD zu haben, und dafür auf die Portabilität eines 12" zu verzichten. Ist ja nicht so, dass ich jetzt ein Book hab, das 150 Kilo mehr wiegt und 20 cm dick ist. ;)


Gruss

Dasich
 
Zurück
Oben Unten