Eure Eindrücke zum iBook

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

da ich noch am überlegen bin ob ich mir ein 12' oder 14' iBook kaufe, wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten, um so herauszufinden wie ihr euch entschieden habt.

Ich freue mich über viele viele viele viele viele, ... Antworten! :cool:
 
12er reicht, wenn Du keine schlechten Augen hast!
Die Auflösung ist bei beiden Modellen ja eh gleich.
Und der Rest, na ja... eher marginal der Unterschied.
Dann schon eher ein 12er PB statt des 14er iB!
:)
 
Für mich war das eigentlich nur diese Entscheidung:

12" = für mich besser. um mobil zu sein, da es kleiner ist
14" = besser, da es einen größeren TFT hat.

Entscheidung:
Ich hab das Powerbook daheim eh immer am externen TFT, von daher 12"! (Hatte auch ein 12" iBook, das PB ist auch 12" aus o.g. Grund)

Homer
 
bin auch mit dem 12"er sehr zufrieden.. (gut es ist etwas schwach auf der Brust, aber is ja eh noch die Vorherige Version).

Kann mich nur snschliessen. Du bist damir super mobil und hast dennoch alles dabei (CD-Laufwerk mit brenner) und hast die selbe Auflösung wie beim 14"er. Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass das 14"er besser belüüftet ist da es ja mehr platz hat...

Ich rate dir zum 12" ;-)
 
Hab mich für das 14" entschieden. Vom Gewicht her nimmt sich das nichts. Das Display hat genau die richtige Größe für diese Auflösung (schließlich ist 1024x768 auch optimal auf einem 15" CRT). Es sieht meiner Meinung nach auch viel schöner aus, da neben den Tasten noch Freiraum ist und ich habe auch mehr Fläche um meine Hände aufzulegen. Von der Wärmeentwicklung her ist es geringfügig besser.

PS: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde z.B. das 12" Powerbook ist eines der hässlichsten Notebooks von Apple. Die größeren finde ich schon wieder sehr schön.
 
ich denke auch, dass 12er reichen sollte, ist halt so schön mobil und Zuhause kannst Du ja einen ordentlichen Monitor oder Display anschliessen.
 
Wobei man zum Thema "zuhause ordendlichen Monitor anschliessen" sagen sollte, dass das iBook standardmässig nur 1024x768 kann (auch auf einem externen Monitor). Das sollte man bedenken. Jedoch gibt es da den halboffiziellen Firmwarehack mit dem man die Grafikkarte freischalten kann (mein iBook versorgt gerade meinen grossen TFT mit 1280x1024 pixeln ohne Probleme).

Oder hat sich das mit den neuen Books geändert?
 
Genau, man muss sich halt überlegen, wie man es einsetzen will.

12" für gute Mobilität & mit externem Moni daheim
14" für etwas schlechtere Mobilität und ohne externem Moni daheim

Homer
 
Ich habe mich auch für einen 12er ibook entschieden.
Da ich ihn erst seit 2 Tagen habe, kann ich nicht viel sagen.

Dagegen: kein DVD-Brenner lieferbar (vermutlich wg. Wärmeentwicklung oder?)
Grüße,
Frank
 
also ich habe mich für das 14" ibook entschieden

ich dachte mir zum switchen wird es reichen..naja 2 min nach der bestellung hab ich die ersten "tipp's" bekommen dass es kl+üger wäre ein 12" zu kaufen naja... ich will es eh nur mal so 1/2 jahr testen..dann leg ich mir ein 12" pb zu und dann hab ich sowieso meinen 20" tft ...und für unterwegs ist ein 12" sicher gemütlich!
 
Also ich habe das 14" iBook ( als Zweitgerät) und möchte es auf keinen fall kleiner haben....da tun ja schon die Äuglein weh und ne Lupe wollte ich nicht einsetzen....
;) PS: ich habe keinen Augenfehler...
 
Also habe ein iBook 1GHZ mit 14" - > wenn du nicht zwei Computer hast und einen zum mobil sein und einen für daheim -> ich sage mal das ist Schwachsinn ,denn immer Daten synchronisieren ist doof...dann ist ein iBook mit 14" idealer, da man daheim auch gut damit arbeiten kann (so wie ich :D )

Aslo die Performance ist gut - und 14" gibt es mit Superdrive (DVD Brenner) .

Ansonsten ist das 12" TFT zu klein.

Mobil bist du mit dem 14" alle mal, ist ja kein riesiges Teil :D
 
Homer schrieb:
Genau, man muss sich halt überlegen, wie man es einsetzen will.

12" für gute Mobilität & mit externem Moni daheim
14" für etwas schlechtere Mobilität und ohne externem Moni daheim

Homer

Also ehrlich ,als ob man bei einem 14" unmobieler ist. Das Book passt ebenfalls überall mit rein (sicherlic nciht in die Frauenhandtasche, aber egal!)

Mit normaler Tasche lässt sich das iBook 14" gut transportieren...und Gewicht ist bei beiden (12" unbd 14") fast gleich!

Also da die Auflösung bei den iBooks eh nicht so ideal ist, kannst du bei einem 12" nicht alles anzeigen ,wie es standart ist (webseiten...) WIrd alles klein und mit Lupe.... :eek:
 
das 12" ibook ist genial!
wozu soll ich 14" schleppen wenn nicht mehr darauf zu sehen ist?
nur bei einer höheren auflösung würde sich meiner meinung nach ein 14" ibook lohnen.
 
das 12" ibook ist genial!
wozu soll ich 14" schleppen wenn nicht mehr darauf zu sehen ist?
nur bei einer höheren auflösung würde sich meiner meinung nach ein 14" ibook lohnen.

Full ACK!

Wir haben hier auch ein 12" und ein 14" iBook und das 12" reicht voll aus! Sieht auch besser aus, denn irgendwie ist da 14" total unfoermig...da passen die Proportionen irgendwie net...
 
Kann mir nochjemand bestätigen, dass man beim 12 nicht alles sieht??? Dürfte aber nicht sein, da es ja dieselbe Auflösung hat!!
 
Also ich sehe hier alles :D
 
Warum sollte man nicht alles sehen? Es wird einfach nur etwas kleiner dargestellt, da ja das Display ein Stueck kleiner ist. Logisch wa? :)

Ansonsten ist das 12er sicher eine gute Wahl. Vorallem, wie schon viele meiner Vorredner angesprochen haben, wenn es um Mobilitaet geht.
 
das dargestellte bild ist doch völlig identisch!
also sieht man alles wie auf dem 14" ibook
 
genau:

man sieht bei 1024*768er auflösung einfach auf jeden bildschirm das gleiche, ob nun 12", 14" oder 17"! nur ist das was man sieht, halt entsprechend kleiner bzw. größer

danke :)

basti2701
 
Zurück
Oben Unten