Eure DVD Brenn-Zeiten...

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
704
Hallöchen,

ich möchte gerne von möglichst vielen Usern mit DVD-Brennern erfahren wie schnell Ihr eine 4.7GB DVD+R/-R 16x (in Minuten & Sekunden) brennen könnt.

Wichtig wäre mir auch die Angabe der gebrannten Datenmenge in GB sowie Brenner/Rohling-Marke & welches Computer-System & Festplatten-Typ (gerne auch PC-User) :eek: Ihr verwendet habt.

Würde mich über alle Antworten freuen.
 
"Brennt" hier wirklich Niemand DVD´s außer mir ??? Geil. :D ;)
 
Hallo

Dass sich bisher niemand gemeldet hat, liegt vielleicht daran dass es das Thema schon mal in ähnlicher Form gab.
Da der interne Brenner im iMac meist nur 4-6x und sehr selten die in den Specs stehenden 8x schafft, nutze ich einen externen DVD Brenner über FW400 mit 16x, der diese auch nahezu erreicht.

DVD +R Rohling:
Blue TDK DVD+R 1-16x 4.7GB DATA/VIDEO
UPC/EAN Code: 4902030193881
http://www.videohelp.com/dvdmedia.php?dvdmediadvdridsearch=TDK.....003.
Brenndauer mit GSA-H20L und FW 400: 5,45 Minuten (inkl. lead in/ lead out)
Brenndauer mit MATSHITA UJ-846 intern: 12,52 Minuten (inkl. lead in/ lead out)
Brennsoftware: Toast 7.1 (UB)
Betriebssystem: Mac OS X 10.4.8 (Intel)
Computer: iMac 20" Core Duo 2.0GHz mit 1.5GB Ram
Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 6L250M0 250GB S-ATA I

LG DVD Brenner
----------------
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L 1.01
Interconnect: FireWire
SupportLevel: Unsupported
Profile Path: None
Cache: 2048k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO

Gehäuse:
----------------
Mapower MAP-KC51C1
Chipsatz Genesys GL811E-04 USB2.0, Oxford 911plus FireWire 400


Matshita Brenner intern:
----------------------------
MATSHITA DVD-R UJ-846 FB2U
Interconnect: ATAPI
SupportLevel: Apple Shipping
Cache: 2048k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -RW, +R, +R DL, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Thorne^: Hallo

Dass sich bisher niemand gemeldet hat, liegt vielleicht daran dass es das Thema schon mal in ähnlicher Form gab.

Mmmmh, dann muß ich heute wohl nochmal die Suchmaschine ordentlich durch Quälen.

Aber Danke das sich wenigstens darauf doch noch jemand gemeldet hat, ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Auf zur Suchmaschine... :nono:
 
Zurück
Oben Unten