Eure besten Phishing-Mails und Spam mails?!

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
jeder kennt Sie ja mittlerweile, Phishing mails oder geschickt gemachter Spam der vorgibt von seriösen Absendern zu sein.
Mehr dazu auch hier nachzulesen Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik/Artikel.

Manche sind wirklich verblüffend und man stutzt ersteinmal beim morgendlichen Post lesen.
Mein heutiger "Fischer" als Screenshot.
Welche "Phishing" Versuche haben Euch verwirrt, zum Lachen gebracht, raufgeklickt etc. ? Screenshots davon ?!

Kann ja auch zur Warnung dienen und natürlich auch zur Belustigung!
 

Anhänge

  • EOS 350DFischer.jpg
    EOS 350DFischer.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 248
haste in deinem profil dann auch alles "gecheckt" ?

junge, junge,... aber von 100 mails pro tag sind 85 junk/spam oder andere versuche mich dazu zu bringen eine exe-datei zu öffnen.

wenn ich alle "boost your sex-life" oder "want a bigger one" mails befolgt und die dazugehörigen produkte gekauft hätte,.. holla, ich wär´ jetzt vielleicht ein potentes kerlchen. dazu dann noch eine schnelle lieferung aller drogenartigen tabletten aus den usa,..

blöd nur, dass ich schon fast "straight edge" lebe. kein alkohol, kein nikotin, keine anderen drogen,.. ich wäre der perfekte kunde! ;-)

gruss, chris
 
Eigentlich kommt dieser Pfeife hiermit ingebührende Aufmerksam zu Teil. Aber witzig ists halt auf seine Art schon:

"ANGEBOT
GESCHAEFTSANGEBOT
Sehr guter Freund

Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser Angelegenheit bitten,da
dies aufgrund der Situation als streng VERTRAULICH anzusehen ist. Ich
erwaehne jedoch im Vorfeld, daß eine Offerte diesen Ausmaßes
selbstverstaendlich abschrecken kann. Ich hoffe,dass dies keine
Besorgnis bei ihnen erregen wird, aber ich versichere Ihnen, daß alles
seine Richtigkeit hat. Wir haben wegen der Dringlichkeit, entschieden
Sie auf dem Postwege zu informieren.
Als Erstes moechte ich mich bei
ihnen vorstellen. Mein Name ist Dr Joy Gooman, ein Manager bei der
Standard Bank South-Africa PLC, Johannesburg. Ich kam an ihren Namen
durch meine Suche nach einer entsprechenden Person,um eine sehr
vertrauliche Angelegenheit abzuwickeln, die die Übertragung von einer
betraechtlichen Summe Geld ,welches aus einer Erbschaft stammt,zur
Folge haette.
Hier nun mein Vorschlag: Ein Ausländer,der verstorbene
Ingenieur ULLMANN, ein Ölhaendler aus Suedafrika, kam 1999 bei einem
Flugzeugunglueck ums Leben.Seither sind keine Erben ermittelt worden.
Er
war bis vor seinem Tode als Unternehmer taetig. Herr ULLMANN war
unser
Kunde hier bei der Standard Bank PLC.,Johannesburg, und hatte
ein
Kontoguthaben von US $23.5 Mio. (Dreiundzwanzig Millionen,
Fünfhundert
Tausend, US Dollar). Diese Summe liegt jetzt bei der Bank
und wartet
auf eine Person,die berechtigten Anspruch darauf hat.Sollte
kein
Anspruchsteller gefunden werden,geht die komplette Summe an die
Regierung von Suedafrika.
Daher haben meine Kollegen und ich
beschlossen,vor Ablauf der Frist,eine entsprechende Person zu benennen.
Da Sie den selben Namen tragen,sind Sie in unsere engere Auswahl
gefallen.Mit Ihrer Erlaubnis wuerden wir Sie als Verwandten des
verstorbenen ULLMANN deklarieren ,damit Sie den Anspruch in Hoehe von
USD$23.5M erhalten wuerden. Infolge dessen koennten Sie als der
Nutznießer (Verwandte der ULLMANN) dieser Summe gelten.Die Urkunden
und die Beweise zu diesem Vorgang werde ich Ihnen selbstverstaendlich
erbringen und zu Ihrer Verfuegung stellen. Wir versichern Ihnen eine
100% risikofreie Abwicklung. Ihr Anteil wäre dann in einem
persoenlichen Gespraech zu eroertern,da wir natuerlich auch in eigenem
Interesse handeln . Falls dies fuer Sie von Interesse sein sollte,
wuerde ich Sie bitten mit uns in Kontakt zu treten.
Zu diesem Zwecke
senden Sie mir über mein fon +31-633-775-038 in den Niederlanden Ihre
persoenliche Telefon-,und ihre vertrauliche E-mail Adresse, damit ich
Ihnen die relevanten Detailsdieser Offerte zukommen lassen kann.

Mit
freundlichen Grüßen,

Dr Joy Gooman
Standard Bank Plc.
joygooman@netscape.net"
 
gustavgans schrieb:
Eigentlich kommt dieser Pfeife hiermit ingebührende Aufmerksam zu Teil. Aber witzig ists halt auf seine Art schon:

hui, sehr geschickt gemacht und auch sehr gut formuliert.
 
Und was wenn du das Geld wirklich bekommen hättest?
:)
Ich habe einmal einem Bittsteller (war irgendein blödsinn von wegen er darf nicht nach Österreich, bekommt kein Asylverfahren, darf seine Frau nicht heiraten usw.) zurückgeschrieben was für ein wahnsinniger blödsinn das doch ist (habe immerhin Erfahrung in der Asylwerberbetreuung) und ihn darauf aufmerksam gemacht, daß unerwünschte Werbung u.ä. in Österreich gesetzlich verboten ist -> Antwort: er hat sich herzlich beim mir entschuldigt und meinte er macht eine Studie über Ausländerfeindlichkeit bei Studenten (!!!!). Er wollte eine große Uni in Deutschland mit der Wiener Uni vergleichen. Keine Ahnung wie in Deutschland Studien aussehen, aber so einen blödsinn hab ich wirklich noch nicht erlebt. Entweder meinte er das ernst und ist nur extrem dumm oder ich weiß auch nicht was das sollte. Auf jeden Fall habe ich seit dem nichts von ihm gehört/gelesen und bekomme auch sonst keine spam mails.

baba, Rémy
 
Hallo Zusammen
Ich habe vor einem Monat 20 Mailwürmer E-Mails pro Tag bekommen. Musste die Regelfunktion bei Mail einstellen. Habe sie vor einer Woche wieder ausgeschaltet und bekomme keine Mailwürmer E-Mails mehr!
 
sebsebseb schrieb:
Hallo Zusammen
Ich habe vor einem Monat 20 Mailwürmer E-Mails pro Tag bekommen. Musste die Regelfunktion bei Mail einstellen. Habe sie vor einer Woche wieder ausgeschaltet und bekomme keine Mailwürmer E-Mails mehr!


Welche Regelfunktion denn?
 
Ihre Telekomrechnung...

Anhang: Rechnung.pdf.exe


Fand ich auch sehr niedlich
 
@PowerMacMini
Im Programm Mail Einstellungen--->Regeln ganz rechts. Mann kann z. B. einstellen lösche Mail wenn im Betreff "your document" steht. Oder lösche Mail wenn im Mail steht "Sie haben gewonnen".
 
volksmac schrieb:
jeder kennt Sie ja mittlerweile, Phishing mails oder geschickt gemachter Spam der vorgibt von seriösen Absendern zu sein.
Mehr dazu auch hier nachzulesen Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik/Artikel.

Manche sind wirklich verblüffend und man stutzt ersteinmal beim morgendlichen Post lesen.
Mein heutiger "Fischer" als Screenshot.
Welche "Phishing" Versuche haben Euch verwirrt, zum Lachen gebracht, raufgeklickt etc. ? Screenshots davon ?!

Kann ja auch zur Warnung dienen und natürlich auch zur Belustigung!


Genau die hatte ich heute auch im Briefkasten!
 
Was mich diese Seuche aufregt !!!
Hatte mich vor einigen Tagen auch schon mal HIER "ausgeheult"...
Wahrscheinlich ist es wirklich besser, es einfach zu ignorieren!
 
heute zum 333sten Mal kam wieder der phishing Versuch mit der Banknummer. rotfl
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,1 KB · Aufrufe: 108
Fand den Absender im Zusammenhang mit dem Betreff so nett... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,6 KB · Aufrufe: 98
was mir zu denken gibt, früher bekam ich oft Schniedelverlängerung- und Viagra-Mail, in der Zwischenzeit sind ein Drittel der Spams Angebote für - Golfschläger.

Wissen die Spammer jetzt schon, dass ich zu alt für hemmungslosen Sex geworden bin? :D
 
Zurück
Oben Unten