eure besten Lesezeichen im Alltag

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Was raubt euch die Zeit im Internet, bereichert es aber auch?
Dies könnte (wenn sich alle konstruktiv dran halten *illusorisch*) eine schöne Sammlung von tollen Internetseiten werden, die abseits der Massen so zahlreich vorhanden sind. Am besten mit Begründung was den Besuch der Seite immer wieder rechtfertigt. Was kennt ihr noch so als Empfehlungen, welche Lesezeichen sind eure täglichen Begleiter?
Ich fang dann mal direkt an:



http://www.schleckysilberstein.com
kurioses, verrücktes aus dem Netz

http://www.der-postillon.com
http://www.titanic-magazin.de/newsticker/
die tägliche Dosis Satire

http://www.bildblog.de
kritische Betrachtung der Medien, immer wieder lesenswerte Beiträge

http://www.stadtaspekte.de
Sammlung von tagesaktuellen Beiträgen zur Stadtentwicklung, Städtebau und Architektur

http://www.belauscht.de
witzige mitgehörte Situationen


....
 
Gibt's nicht schon mehrere solcher Threads?


Aber belauscht.de gefällt mir. :D
 
ja, hier gehts aber mehr um die Perlen und nicht alle eure Internetseiten die ihr besucht, da ist viel zu viel langweiliges Zeug bei (interessiert es euch, dass ich täglich zeit.de süddeutsche, meine Uniseite, facebook und XY besuche? nein, da da ist kein Mehrwert für die Gemeinschaft. Bei der Teilung sehr coole Internetseiten wo die Vermutung nahe liegt, dass andere sie noch nicht kennen ist da schon eher ein Mehrwert.
Mich würde zb eine Seite sehr interessieren wo (vielleicht nicht täglich aber paar mal die Woche) DIY Dinge vorgestellt werden, so ählich wie bei StyleSpion nur das es dort seit 3 Jahren nichts neues mehr gibt.


also:
moviepilot.de
neues aus der Kinowelt, täglich personalisierte Filmempfehlungen.
 
http://www.vice.com/de
Der ultimative Weg zur Erleuchtung durch Information

Mal sehen wie lange noch
Numerous media sources reported in mid-August 2013 that Rupert Murdoch's corporation 21st Century Fox had invested US$70 million in Vice Media, resulting in a 5 percent stake. Following the announcement, Smith explained, "We have set ourselves up to build a global platform but we have maintained control."[8][9]
https://en.wikipedia.org/wiki/Vice_(magazine)
 
shortnews.de - für das, was man auf faz.net und spiegel.de nicht mitkriegt
 
shortnews.de - für das, was man auf faz.net und spiegel.de nicht mitkriegt

Das ist doch der grösste Müll geworden... Ein Haufen Freaks.

Zum Thema: Diese Do-It-Yourself-Seite die Naron in seinem zweiten Post gebracht hat ist unglaublich. Sowas habe ich schon lange gesucht. Hat jemand bitte noch mehr davon auf Lager? Ich brauche keine Seite im Stil von RTL und Eva Brenner, genau solches findet man aber leider zuhauf...
 
In der Tat, das wurde in seinem Blog (StyleSpion) schon selbst thematisiert, dass es im deutschsprachigen Raum fast nichts vergleichbares gibt (zudem in ansprechender Optik und nicht im unübersichtlich überladenen Jahr-2000-Stil. Mir würde aber auch englische reichen...
 
Weisst du, warum diese Seite seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird?
 
akktualisiert, schon, der blog läuft weiter, siehe http://stylespion.de, letzter eintrag vom 15.8, nur in der Kategorie DIY passiert leider nichts mehr :(
 
Zurück
Oben Unten