Eure Begeisterung für QuarkXPress – Version egal!

Aiaiaiai … das würd ich ja nicht riskieren. Das ganze geraffel mit nem Backup, was dann nicht funktioniert um das wieder in den Originalzustand zu bekommen … och nö. Da hätt ich keine Lust drauf.

Versteh ich jetzt nicht ... Backup? Originalzustand? Wieso?

Btw. ich bekomme die Mails auch … erst letzte Woche gabs die Mail zu Ventura und der Inkompatibilität von QXP 2022. Naja … dann bleibt man halt dabei wie das System so gestrickt ist derzeit. Vermissen würde ich glaub ich nichts …

Ich hab iLutz so verstanden, dass er auf Ventura updaten will und daher sich das neue Quark kaufen will.
Ich meinte ja nur, man kann es ja erst mal mit dem alten Quark versuchen, wenn es Probleme macht, kann man immer
noch auf die neue Version updaten.
 
Ah ok … sorry. Das war mein Fehler … ich hab das dann falsch verstanden.



Ich finde diese ständige Updaterei von Quark langsam mehr als lästig. Jedes Jahr kommt ne neue Version raus mit – ja in der Tat – einigen neuen Funktionen die einem das Leben manchmal leichter machen. Aber so wirklich grundlegend innovativ ist das alles nicht. Ich hab so das Gefühl das Quark durch die neuen Updates und die teils sehr aggressive Verkaufsmasche jedes Jahr Geld reinspülen will. Das verstehe ich ja … ist ja auch ein kapitalistisches Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Vielleicht tragen sich Update- bzw. Verkaufsmodelle wie vor 20 Jahren einfach nicht mehr … kann das sein?
 
Ich glaub, vor 20 Jahren hatten wir auch für Quark n Dongle. Und den Lino-Scanner. Der Belichter auch? Weiß ich gar nicht mehr genau.
 
Guten Abend.

Man könnte auch fragen, warum Apple jedes Jahr unbedingt eine neue Betriebssystemversion rausbringen muss, so dass ein Teil der Software nicht mehr läuft. Was soll die Hektik? Oder ist QuarkXPress einfach schlecht programmiert, dass es jedes Jahr Probleme gibt?

Ich nehme sowieso nicht jede Apple'sche OS-Version mit und bleibe erst einmal bei macOS Monterey. So spektakulär sind die Sprünge ja auch nicht (mehr). Never change a running system. Also sind mir mögliche Konflikte zwischen macOS Ventura und QuarkXPress 2022 erst mal egal.


Gruß, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, echt. Ich kann mich erinnern, dass unser Händler völlig aus dem Häuschen war, als die Glas-Ampel-Knöpfe oben links in den Fensterchen plötzlich n Schatten bekamen. Und dann waren alle begeistert, dass sie dann irgendwann flach waren. Naja, Apple möchte eben immer im Gespräch bleiben. Im Übrigen finde ich diese neuen zusammengeschnittenen Apple-Events nicht besonders gut gemacht. Aber das ist ja nur meine Meinung und nicht relevant.

Ob Quark, nachdem es in Indien komplett neu geschrieben worden ist, schlecht gemacht ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Kann mir aber vorstellen, dass solche »Release-Dates« genutzt werden, um Knete einzuspielen.
Man sollte wirklich nicht diesen ganzen Wahn mitmachen. Andererseits sollen durch die neuen Betriebssysteme die Sicherheit und Geschwindigkeit schneller bzw. stabiler werden. So wird es uns jedenfalls immer erzählt. Wir sind bald »schläuer«.
Und: die Glas-Knöpfe kommen irgendwann wieder und dann feiern wieder alle. Wetten?
 
Zurück
Oben Unten