Fachbücher Eure Anlaufstellen für E-Books

K

Katie9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi :)

Auch ich hab mich nach einigem Hin und Her fürs digitale Lesen entschieden und finds jetzt echt klasse. Allerdings wollte ich mir von euch noch ein paar Tipps für gute Seiten einholen, auf denen man eBooks einfach bestellen kann.

Ich hab früher schon immer meine Bücher übers Internet bestellt und hab das dann irgendwie einfach so bei meiner Lieblingsseite (Weltbild) belassen, weil ich da die Bestellung und Abwicklung einfach finde.

Lohnt sich vorbeizuschauen. Hat noch jemand von euch einen Tipp für ein aktuelles, echt lesenswerte Buch für mich parat? Würde mich sehr freuen, der Heißhunger überkommt mich gerade wieder, allerdings weil ich mich nicht entscheiden kann....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kaufen immer bei Amazon ;)
Dort findest so gut wie alles ........
 
Wir kaufen Bücher, zerschneiden diese und scannen sie mit OCR ein.
DRM-frei von Anfang an und so konnten wir alle unsere Taschenbücher retten, immerhin über 1200.

Ansonsten wird bei libreka.de ausschließlich DRM-freies gekauft.
 
Dumm nur das man aktuelles Material nicht DRM-frei bekommt.

Ist alles nur übergangsweise, der Markt wird das regeln, wie gestern bei mp3, wie demnächst bei Filmen und übermorgen eben bei Büchern.
 
Nutze selbst auch amazon, da Kindle Besitzer. Amazon hat auch eine nette Auswahl an kostenlosen Klassikern neben der ohnehin riesigen Auswahl an kaufbaren Buchern. Vor allem bekommt man auch super Buecher in Fremdsprachen (was in der oertlichen Buchhandlung meist nicht der Fall ist)
 
Hallo :D

Dann vielen Dank für alle Tipps! Ich werds mir anschauen. Also meine Taschenbücher einlesen werd ich wahrscheinlich nicht, aber trotzdem danke für den Tipp!!!

Vlg
 
Wenn eBooks, dann gerne direkt vom Autor bzw. Verlag wenn es DRM-frei ist. Amazon oder iBooks nur in Ausnahmefällen - wenn ich gewillt bin, DRM in Kauf zu nehmen, weil das betreffende Buch ohnehin nur kurzfristig nutzbar ist (z.B. Fachbuch).
 
Wir kaufen Bücher, zerschneiden diese und scannen sie mit OCR ein.
DRM-frei von Anfang an und so konnten wir alle unsere Taschenbücher retten, immerhin über 1200.

Ansonsten wird bei libreka.de ausschließlich DRM-freies gekauft.

Macht man sowas im Urlaub?
 
onleihe.net
 
onleihe ist genial, leider wohne ich nun nicht mehr in ner Stadt in der man das Angebot nutzen kann...
 
Auch überwiegend iTunes iBook Store. Alternativ sonst auch gerne mal irgendwelche Geheimtipps direkt auf den Homepages der Schriftsteller oder als größeres Portal auch alternativ mal mediamarkt.de

In letzter Zeit war ich aber doch eher der Hörbuch "Leser".
 
Hallo,

wenn ihr kostenlose E-Books lesen wollt, empfehle ich euch die Seite http://archive.org/index.php
Dort findet ihr Videos, E-Books und Vortragsreihen in Hülle und Fülle aus nahezu jedem Themenbereich und könnt sie ohne Probleme*runter laden. Auch vergriffene Bücher in pdf-Format gibt es *da (wieder) zu entdecken.

Juan
 
Zurück
Oben Unten