Eure alten Lieblingshandys aus der Prä-Smartphone-Zeit

Ich mochte immer den Nokia Commuinicator. Obwohl das schon fast ein Smartphone war.
 
Ich glaub mein letztes Nokia vorm iPhone war das Nokia N95, welches man in beide Richtungen sliden konnte :)

nokia_n95_8gb_0.jpg


Meine Frau hatte als letztes das E63, das schwirrt hier immer noch rum und dient als Ersatzhandy wenn man ein Uebergangsphone braucht, weil man bspw. Das alte verkauft bevor das neue kommt :D

nokia-e63-1.jpg
 
Mein letztes vor meinem Iphone 4 war das Nokia N97, davor das N95. Fande die beiden echt klasse und würde es mir sogar heute noch kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 144
bevor ich mir 2008 ein iPhone geholt hab, hatte ich ein Samsung SGH-Z510 in weiss,
mein Gott war das ein cooles Handy. hatte das glaub mehr als zwei Jahre

sgh-z510-3l.jpg


und noch lange davor hatte ich ein Nokia 3210, wurde bei uns in der Familie aussortiert und ich habs behalten und weiter genutzt
 
Ich kann mich noch gut an Hoch Zeit der Klingeltöne erinnern. Als ich das erste Handy hatte, das Polyphone Klingeltöne konnte.
Mein Lieblings Klingelton hieß "Marlboro" Oh man, das war was...

http://gallery.mobile9.com/f/44231/
 
Wenigstens aus dem Jamba Spar-Abo? :crack:
 
Handy.........:rotfl:



das hatte ich mal kurzzeitig.:)
 

Anhänge

  • AEG-Telecar.jpg
    AEG-Telecar.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 138
Wenigstens aus dem Jamba Spar-Abo? :crack:

Damals konnte man ja noch so schön mit Drittanbietersoftware die Handy umbiegen ;)
Mit tollen Adaptern aus dem Zubehör. Seriell oder USB zu den Hersteller Steckern.
Schöne alte Datenkabel halt.
Und wer sich da etwas auskannte und die richtigen Kabel sein Eigen nennen durfte, der war halt der Handypapst.

Diese Spielereien damals haben mir das eine oder andere gesponserte Getränk in der Disco beschert. (Oder den Eintritt)
 
Ach je … die letzten beiden vor dem iPhone waren (umgekehrt chronologisch) ein Sony Ericsson K800i (Xenonblitz!) und davor ein Nokia 6230 (formal immer noch ein Highlight, finde ich). Alles davor verschwimmt im Nebel :Do_O
 
Ich mochte immer den Nokia Commuinicator. Obwohl das schon fast ein Smartphone war.
..von der Größe eines Schrankkoffers. :hehehe:

Das erinnert mich aber an einen guten Freund. Der hatte irgendsoein Windows CE/Embedded Ding. 2 Tage alt. Autotür aufgeschlossen, Telefon fällt runter. Natürlich auf die Butterseite. Beim Bücken kickt er es mit dem Fuß nochmal schön unter dem Auto durch, damit das Display so richtig einen mitbekommt. Telefon schlägt am Bordstein ein. Telefon eingepackt, es kam wie es kommen musste.. Beim Dropkick hat der Stift seinen Abschied genommen und ist jetzt irgendwo in der Kanalisation unterwegs. Nochmal 20 Mark, die keiner ausgeben wollte.

Wir lachen uns jedes Mal schlapp wenn wir auf die Geschichte kommen. Das war so richtig filmreif. Mr. LoverLover/Dr. Wichtig mit "Smartphone" zerstört "Telefon" nach 2 Tagen im Besitz. :crack:

Dieser Tritt beim Bücken.. Episch. :hehehe:

Gut, das Ding tat noch seinen Dienst. War dann aber irgendwie eher so halbgeflickt und alles andere als neu.

Etwa so wie mein Glücks-iPhone 6. Das hat in einer Woche zweimal ein neues Display bekommen. :D
 
Ich hatte eine Menge Handys - bis auf drei (Zweit-)Handys von Motorola (der "Knochen"), Alcatel (=Schrott) und Siemens-Nixdorf (war ebenfalls ein Schrott-Teil) alle von Nokia.

Mein ewiger Favorit bis 2010 zum ersten iPhone: das Nokia 6310i. Hatte immerhin Triband und Bluetooth, war sehr griffig und unkaputtbar selbst beim Runterfallen und Draufsetzen. Vor allem musste der Akku selbst mit Telefonie und SMSen nur maximal zweimal im Monat aufgeladen werden.
nokia6310i.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, Fritzfoto und Granny Schmitz
Etwas außergewöhnlicher, aber ein wirklich schickes Handy damals: Bosch 909s
 
Ich hatte eine Menge Handys - bis auf drei (Zweit-)Handys von Motorola (der "Knochen"), Alcatel (=Schrott) und Siemens-Nixdorf (war ebenfalls ein Schrott-Teil) alle von Nokia.

Mein ewiger Favorit bis 2010 zum ersten iPhone: das Nokia 6310i. Hatte immerhin Triband und Bluetooth, war sehr griffig und unkaputtbar selbst beim Runterfallen und Draufsetzen. Vor allem musste der Akku selbst mit Telefonie und SMSen nur maximal zweimal im Monat aufgeladen werden.
Anhang anzeigen 207254
Immer noch das beste Gerät.
 
Ich glaub von den Dingern gibts auch heute noch genug - die wurden ja massenhaft in Autos verbaut als "GSM Modul" :D
 
Zurück
Oben Unten