Eufy Kamera zu HomeKit hinzufügen

Was hast du denn für einen iCloud-Plan? Entweder geht EINE (50GB), FÜNF (200GB) oder UNBEGRENZT (2TB)...

Und welche Einstellungen hast du in der HomeBase2 geändert?
Bei mir kann ich alle drei Kameras in der Home App sehen, obwohl ich nur den 50GB iCloud Plan habe.
Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich die damals zu HomeKit hinzugefügt habe.

Welchen Unterschied gäbe es, wenn ich das ganze auf HomeKit Secure Video umstellen würde?
Was mich an der Eufy App nervt, ist die Geofence Funktion. Jedes Mal wenn ich nach Hause komme, bekomme ich eine push Nachricht das eine Bewegung erkannt wurde…. Ich muss immer in die App gehen, damit die Sicherheit in Zuhause oder Abwesenheit geändert wird. Von alleine macht die App das nur selten.

Die Geofence Funktion in der Home App funktioniert meiner Erfahrung nach besser.
 
Welchen Unterschied gäbe es, wenn ich das ganze auf HomeKit Secure Video umstellen würde?
DAS bin ich aktuell auch noch am rausfinden...denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird sowohl auf der HomeBase2, als auch in iCloud die Videos aufgezeichnet (je nach iCloud-Plan)...hat für mich persönlich eigentlich nur DEN Vorteil, dass man noch auf die Videos zugreifen könnte, wenn einem die Bude abbrennt...aber die Frage ist, ob sich der "Aufwand" lohnt, denn bei uns nehmen die Kameras IMMER bei Bewegung auf und die Videos werden zu 99,99% nur angeschaut, wenn rund ums Haus irgendwas passiert ist, was einer Beachtung bedarf...sprich es wurde etwas geklaut oder kaputt gemacht o.Ä.

Was mich an der Eufy App nervt, ist die Geofence Funktion. Jedes Mal wenn ich nach Hause komme, bekomme ich eine push Nachricht das eine Bewegung erkannt wurde…. Ich muss immer in die App gehen, damit die Sicherheit in Zuhause oder Abwesenheit geändert wird. Von alleine macht die App das nur selten.
Bewegungsmitteilungen habe ich generell deaktiviert, denn da wir hier mit mehreren Personen im Haus leben, würde ich permanent eine Mitteilung bekommen 😉

Das, was sehr schade ist und ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann, ist, warum die eufy Video Doorbell nicht in HomeKit eingebunden werden kann...klar bekommen alle hier im Haushalt eine Mitteilung auf ihr iPhone/Watch/iPad usw., wenn es geklingelt hat und die HomeBase2 macht sich auch bemerkbar, aber ich würde es begrüßen, wenn man das Klingeln auch auf den HomePods hören würde...

Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass das so kompliziert sein soll, da es für mich keinen Unterschied macht, ob man eine Kamera zu HomeKit weiterleitet oder eine Video-Türklingel..
 
Zurück
Oben Unten