Euer Wissen zählt!

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Hallo ihr MacProfis da draussen, ich hab ein kleines Problem und denke bzw. weiss das ihr es lösen könnt. Es geht darum das sich ein "Bekannter" von mir ein Notebook kaufen will und ich jetzt mit aller Mühe versuche in von einem Mac zu überzeugen. Seine Anforderungen sind: Ich möchte mit dem Notebook folgende Möglichkeiten haben (mobil) :

"Internet, Office, Photoshop, Dreamweaver, Apache-Server zum Ausprobieren von PHP-Skriptsund MySQL Datenbank (lokal)

Stellt sich für mich die Frage, wie das Zusammenspiel ist zwischen WIN und MAC bei den Programmen und die viel wichtigere Frage: wo bekomme ich die Programme fürs MacOS her ohne arm zu werden (für WIN habe ich nämlich alle )."

"Vielleicht kann mir jemand generell etwas zum Notebook-Kauf sagen. Ich suche etwas, was ich wirklich unterwegs nutzen möchte (soll also nicht meinen Desktop-PC ersetzen). An Ausstattung hatte ich so an 20GB HDD, 256MB RAM, ab 700MHz mobiler Prozessor, LAN und Modem gedacht. Ganz gerne hätte ich dazu noch ein DVD-Laufwerk, worauf ich aber bei einer grösseren Festplatte evtl. verzichten könnte. Minimum sind 12" TFT-Display"
bis circa 1300€

Ich hab im zu einen altem iBook G3/700 mit 16 MB Grafikkarte, 20 GB HD und 640 MB RAM geraten, will mich aber natürlich auch nicht in die Nesseln setzen und Scheiss erzählen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
HeckMeck
 
Programme

Hi

Die Interoperabilität sollte kein Thema sein, die genannten Programme laufen alle unter OSX
Apache und PHP sind eingebaut bzw. mit einfachen Mitteln auf den neuesten Stand zu bringen (wenn es denn unbedingt sein muss)
Internet versteht sich ja von selbst.

Beim Thema Office, Photoshop und Dreamweaver sieht es da schon schlechter aus, da meiner Kenntniss nach keine der betreffenden Firmen Cross-Updates anbietet.

Im Moment läuft eine Office-Rabatt Aktion, da könnte dein Kumpel schon was sparen.
Dann meine ich mich erinnern zu können, dass es bei 1&1 bei bestimmten Tarifen Dreamweaver (oder GoLive?) im Bundle gibt, was meiner Erinnerung nach ein echtes Schnäppchen ist. Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread, such doch mal hier im Forum.

HTH
W
 
Hi
Wie schaut es den mit der Leistung aus, könnte er mit der iBook-Konfiguartion ohne Problem und komfortabel arbeiten? Oder ist das iBook damit überfordert (Photoshop?)?

THX HeckMeck
 
Zurück
Oben Unten