Euer persönliches (perfektes?) Heim-Entertainment-Netzwerk

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
wie sieht es bei euch zuhause aus?

jeder kennt doch das "problem" mit zu vielen abspielgeräten/ausgabegeräte für musik, filme, spiele - das anbinden von ton und bildausgabe.

was für gimmicks (geräte/software) verwendet ihr um euren ansprüchen zu genügen, bzw. was wäre noch ein gerät was euch fehlt?

...bei mir stellt sich im moment die frage nach dem switchen...

im moment habe ich als abspielgeräte
- macbook pro
- wdTV hd
- ipod

zum anschauen habe ich "nur" einen 24" Tft, welcher über 2-DVI sowie 2HdMI-eingänge, sowie einem audio-ausgang verfügt

für den guten ton habe ich eine kleine bose companion - diese verfügt über 2 klinke - eingänge.

nun habe ich folgende "nobel"probleme... die lautstärke für den sound kann ich nur an der anlage direkt regeln - der wdTV lässt keine lautstärkeregelung via fernbedienung zu. mein macbook ist es gleich - da kann ich (aufgrund fehlender remote) nicht bequem dies regeln...

wie löst ihr soetwas? habt ihr einen speziellen switch/hub für das video/audio signal zum monitor?

...was verwendet ihr für geräte... mich interessieren auch größere "aufbauten" welche vielleicht sogar ein ganzes haus versorgen...

grüße,
bo
 
Bei mir ist es durch das kleine Studentenzimmer recht simpel:

MacPro mit 22" Monitor, 32" TV (per HDMI-DVI) und Ton über den Verstärker.
Mit einer Bluetooth Maus kann man auch alles wunderbar steuern.

http://venom.deeppain.com/Bilder/DSC02687.jpg
 
Hab nen großen LCD TV von Sharp, einen Receiver von Onkyo, Vier ordentliche Surround Boxen No-Name, einen passablen Centerspeaker von Heco, um mich mit MAterial zu versorgen den iMac, zum abspielen den WD HD TV und ne externe 1TB Platte von Toshiba, fertig.

@b-o: solltest du nicht über den iPod den imac remoten können??
 
hm ne ich hab den ipod-classic - der verfügt weder über wlan noch bluetooth.
 
So sieht es bei mir aus (naja, ist nicht mehr ganz frisch - mittlerweile sind noch ein iMac 24" und ein Mac Pro noch dazugekommen):
 
Zurück
Oben Unten