Euer Musikgeschmack

A

AntiFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hi, ich hoffe es gibt/gab so ein Thema noch nicht, wenn doch sorry.
Hier könnt ihr mal euren Musikgeschmack kundtun ^^
Also welche Genres ihr hört, und welche sind eure Lieblingsbands/Interpreten?

Also ich fange mal an^^

Ich höre hauptsächlich Rock und Alternative, aber auch einiges an Metal und Punk, und ein ganz kleines bisschen Hip-Hop ... komsiche Mischnung, aber egal ^^

Meine Lieblings-Bands/Interpreten (Reihenfolge ist willkürlich, und einige Bands sind dort eingeordnet wo sie am ehesten passen...):

Rock/Alternative/Indie:
AFI, Arctic Monkeys, Die Ärzte, Audioslave, Beatsteaks, Billy Talent, Foo Fighters, The Fray, Green Day, Incubus, Jimi Hendrix, John Frusciante, Julia, The Kooks, Muse, Nirvana, Queens of the Stone Age, The Raconteurs, Rage Against the Machine, Red Hot Chili Peppers, Rise Against, Snow Patrol, Tenacious D, The White Stripes, Wolfmother, 3 Feet Smaller, ...

Metal/Nu Metal/alle Arten von Metal ^^
Deftones, Ensiferum, Hatebreed, Iron Maiden, Linkin Park, Manowar, Metallica, Papa Roach, Rammstein, System of a Down, Trivium, ...

Punk/D-Punk/Punkrock:
Anti-Flag ^^, Betontod, Fahnenflucht, Rancid, ...

Hip-Hop: Fort Minor, Blumentopf, ...


Jetzt seid ihr an der Reihe xP
 
Rock/Alternative/Indie:
AFI, Arctic Monkeys, Die Ärzte, Audioslave, Beatsteaks, Billy Talent, Foo Fighters, The Fray, Green Day, Incubus, Jimi Hendrix, John Frusciante, Julia, The Kooks, Muse, Nirvana, Queens of the Stone Age, The Raconteurs, Rage Against the Machine, Red Hot Chili Peppers, Rise Against, Snow Patrol, Tenacious D, The White Stripes, Wolfmother, 3 Feet Smaller, ...

Bis auf ein paar Ausnahmen scheinen wir da den gleichen guten Geschmack zu haben :D
 
Hardcore/Hip-Hop:
Zurzeit höre ich viel:
Outforthecount, Bun dem Out, Death before Dishonor, Necro etc...
 
Techno, Trance, Dance, House, Minimal.


mfg
 
Buxtehude,Froberger,Frescobaldi,Weckmann,Lübeck,Bach,
Karg-Elert,Poulenc,Duruflé,Tournemire,Nielsen,Pärt,Ligeti u.v.a.
 
viel experimentelle elektronika, post rock, soundscapes, ambient, (neo) klassik, field recordings...alles was rauscht, klickt und in moll dahinwabert. :)
 
hiphop (bushido eminem aggro), punk-rock(ramones), rock(onkelz) nu metal (linkin park)
 
Punk Rock: NOFX, Bad Religion, Die Ärzte, Green Day (die alten Platten), Offspring, Rise against

Metal: Nightwish (die alten Platten), Vader, Die Apokalyptischen Reiter, Breaking Benjamin, Evanescence, Disturbed, Kalmah, Children of Bodom, Korn, Linkin Park, Via Mistica, Mar De Grises, Type o Negative, Cradle of Filth, Rage against the Machine, Sentenced, Within Temptation und viele viele mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Elektro: Alles mögliche, im Stil von Moonbootica, Chillout und Lounge, aber ohne Lyrics!!

Wie man sieht quer Beet, habe keine Lieblingsband, mir gefallen bei dieser und jener Band meist nur ein paar Songs.
 
Dank vieler iTunes- Gutscheine lern ich gerade am laufenden Band neue, geniale Bands kennen. Daher wechselt das bei mir momentan extrem.

Für den Moment schmeiße ich mal
Minus the Bear, Blonde Redhead, The Killers (schon immer^^), Radiohead, Architecture in Helsinki, Boards of Canada, Okkervil River und Piebald
in die Runde.

Alles, was gut ist, Genre ist mir herzlich egal...
 
Ich würde sagen mein Geschmack ist nicht definierbar. Manchmal höre ich gerne Chopin, manchmal Tchaikowsky oder Beethoven. Manchmal aber auch Soulfly oder mal Rammstein oder seicheters wie Incubus oder Foo Fighters oder Radiohead oder Queens of the Stone Age. Oder auch DnB und allerlei Electro Zeugs wie Aphex Twin. Manchmal gefällt mir auch Osteuropäische Volksmusik oder instrumentaler Hip/Hop, Funk und Jazz.
Im Mainstream gibt es eigentlich nur die rockigeren Sachen die mir noch einigermaßen gefallen, der ganze Rest ist unendlich langweilig.
 
Mein Musikgeschmack ist äußerst breit gefächert. Über sämtliche Bereiche des „Rock“ über Elektro- und Popklänge bis hin zu Rap/HipHop-Künstlern. Ich bin eigentlich weniger auf 2-3 Kapellen festgelegt. Mit den Jahren kam immer wieder Neues dazu.
Mit Metallica aufgewachsen, zwischenzeitlich der elektronischen Musik verfallen, um dann bei Eminem und Nu Metal (Limp Bizkit, früheres Linkin Park) hängenzubleiben. Härtere Gitarrenmusik folgte, ebenso viel Indiekram. Mittlerweile höre ich ausgewogen und gerne aus diesen verschiedenen Genren Musik.

Absolute Lieblingsinterpreten sind da (sicherlich auch auf Grund meiner Kindheit) Metallica und aktuell Bands wie The Kooks, Babyshambles und derzeit Iggy Pop :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten eigentlich Indie vorallem british und alternative, das wärn dann bands wie:

maximo park, arctic monkeys, the hives, beatsteaks, fratellis, rhcp, the killers, the fray, razorlight, the rakes, franz ferdinand, mando diao, good shoes, bromheads jacket, art brut, the rakes, the kooks..


dann noch aber auch ausreichend härtere sachen wie posthardcore, hardcore, metal bisschen melodic deatmetal:

alexisonfire, underoath, comeback kid, a static lullaby, silvestein, saosin, emery, korn, slipknot, seether..


uuund, classic rock, also die alten sachen wie, ACDC, Rolling stones, beatles, black sabbath, deep purple, pink floyd undso..

uuund, zwischen durch emozeugs wie, fall out boy, my chemical romance, circa survive, funeral for a friend..
 
Na dann will ich mal :D

Indie Rock:

Arctic Monkeys
Franz Ferdinand
The Fratellis

Hardcore, Metalcore, Grindcore etc:

As I Lay Dying
Arson
August Burns Red
Becoming the Archetype
Fear My Thoughts
Figure Four
Japanische Kampfhörspiele
Narziss
Norma Jean
Underoath
Unearth

Nu-Metal:

Ill Niño
Linkin Park
Limp Bizkit
P.O.D.
Papa Roach

Progressive Metal/Rock

Dream Theater
Liquid Tension Experiment
Pain of Salvation
Spock's Beard
Transatlantic

Das läuft bei mir die meiste Zeit, ich höre aber auch schon mal Jazz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch eher unbestimmt.

Höre mir Pop, Rock, HipHop, Funk, Metal, RnB... und alles mögliche dazwischen an.

ABER das heißt nicht, dass ich, wenn ich jetzt ein HipHop Lied höre, direkt sage "cool, HipHop, toll!" oder jeden Pop-Kram höre oder alles Funk-mäßige... nein nein.

Das muss mir einfach gefallen...

Aber ich schließe von vornherein sehr wenig aus...

Momentan fahre ich z.B. voll auf ABBA ab, hab da ne Menge Songs entdeckt, die supergeil sind aber ich noch nicht kannte...

Und Daft Punk, davon hab ich gerade die Interstella 5555 DVD gekauft! super!

Aber andererseits auch ACDC, Alanis Morisette, Arctic Monkeys, Deep Purple, Black Eyed Peas, Bob Marley, Christina Aguilera, Dire Straits, The Doors, Eminem, Fettes Brot, George Michael, viele versch. Soundtracks, Musicals, Jan Delay, Jay-Z, Justin Timberlake, Keane, KT Tunstall, Kylie Minogue, Madonna, Marilyn Manson, Michael Jackson, Offspring, Queen, Rammstein, Rolling Stones, Toten Hosen, Chili Peppers, Xzibit, 50 Cent...

und vieles mehr...

Ihr merkt, ich gehe grad durch meine Bibliothek... :D

Das waren so die bekanntesten Sachen...

Dann hör ich ab und zu so Black RnB-Gedudel an von... öh... ja k.a., hört sich eh fast alles gleich an... so chillige Musik.
Halt eingängige Beats mit bisschen Gerappe oder schnulzigem Gesinge von schwarzen Sängern... sowas halt...

Davon hab ich nen ganzen Haufen, aber die Namen kann ich mir nicht merken.
Ich hab aber auch Klassik in meiner Library... da sind auch super Sachen bei...

Oder zu bestimmten Anlässen auch gerne NDW oder kölsches Liedgut... das kommt halt drauf an.


Nur die Musik der Beatles mag ich irgendwie nicht... Fragt mich nicht warum... aber ist so...

Metal etc.. auch ab und zu mal, aber nich so oft.


Im Prinzip alles, was mir gefällt! :)
 
Siehe Links!:music::drum:


und wech, der bono
 
sorry doppelpost.
 
(WARNUNG: an alle Pussys, diese Musik ist sehr laut und heftig)

sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, aber :rotfl:

Hörst du Musik wohl weil sie "hart" ist? willst du dich damit als "Nicht-Pussy" qualifizieren? wenn ja wärs ne traurige Motivation.

als Teenie hab ich mal nebenbei versucht "das härteste vom harten" zu finden... und als ich dann bei den Sachen angelangt war, die als krass galten dachte ich mir irgendwie "und jetzt?"... weil mir hats nichts gegeben.

ich hoffe mal das war nur n spaß...
 
Zurück
Oben Unten