Euer Lieblingsessen?

also ehrlich gesagt, selber einkaufen geh ich nie. das schnippeln ist in der tat nervig, dafür lass ich den dreck liegen und freu mich wenn abends wieder alles sauber ist:D
 
Original geschrieben von SchaSche
Ohh, ich hab...

Kassler mit Sauerkraut
Döner

..vergessen :rolleyes:
 

alles zusammen? dazu würd ich dir dann noch eine vanillecoke empfehlen;)
 
Am liebsten Spinat & Ei & Kartoffeln ;) und dann richtig matschen
 
Original geschrieben von charlotte
 

alles zusammen? dazu würd ich dir dann noch eine vanillecoke empfehlen;)
 

Quatsch, natürlich unabhängig voneinander...
 
schweinefilet süss sauer mit angebratenen mie nudeln

hm nam nam

und thai curry mit odentlich pfiff und reis :)

ansonsten italienische küche, scharfe, asiatische und exotische küche
 
Sushi...gibt es etwas eckligeres als japanisches/chinesisches Essen? :eek:
 
1. ist japanisch / koreanisch
2. schon überhaupt probiert? ("ekliges Essen")
 
1. Platz: Kalbskopf gebacken
2. Platz: Schweinshaxn
3. Platz: Surhaxn
4. Platz: Gebratene Leber
5. Nicht meckern :)

Gruss,
Hackmac.
 
Wie sollte ich denn eine Meinung über Sushi haben, wenn ich es noch nie probiert hätte?
Diese Algen(?) mit Reis....bäh
Auch das andere chinesische (japanische, koreanische, was auch immer) Essen wie süßes Hühnchen und so...brr :eek:

Neenee, da ist mir ein klassischer Italiener doch viel lieber ;)
 
1. knipp
2. grünkohl
3. labskaus

harrharrharr
 
Hm

wo soll ich anfangen??? Also Döner steht an erster Stelle, keine Frage. Allerdings gibt es nur wenige Orte, die den Döner richtig delikat zubereiten. Meistens nehme ich dazu Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Kraut, dezente Menge Schafskäse und scharfe Soße, dass es eine Genehmigung braucht :D. Tzatziki im Döner finde ich nicht gut, weil es das Brot aufweicht und alles runterfällt..(traumatisches Erlebnis) :).

An zweiter Stelle steht Pizza (immer mit Thunfisch und der schärfsten Pepperoni der Welt). Am liebsten Pizza Hut, wenn mal nicht klassische Pizza..

Dann liebe ich noch viele viele andere türkische Gerichte, die meine Mama macht, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.
 
ich esse am liebsten Italienisch (allerdings bin ich vegetarier (bis auf Bratwürste :D), was diese Sache etwas komplizierter macht.

Also am liebsten esse ich:
-Pizza (Margeritha, Mozarella,....)
-Torteloni an Käse-Sauce
-Fondue (jaja die Schweizer)
 
Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht. Dazu esse ich viel zu gern. Eignetlich mag ich alles was scharf ist, mit Käse (kein Schafskäse) überbacken ist und - nicht lachen - sozusagen einen geringen Wassergehalt hat. Ich mag es nicht wenn das essen so "schlabberig" ist. Fertig-Essen-Pasta lass ich immer ewig einkochen. Was ich nicht mag: Fisch und Tomaten (zu hoher Wassergehalt ;) Ich mag (ohne richtige Reihenfolge):

- Döner (eh klar), mit scharfer _und_ Knoblauch-Sauce und natürlich ohne Tomaten
- Pizza, da die meist aus der Tiefkühltruhe kommt bevorzuge ich Frischteigpizza
- Roulade mit Klößen und Rotkohl a la "Schwiegermutter" (sie ist aus Franken)
- Nudel-Schinken-Gratin
- Fleisch, viel Fleisch (besonders Wild natürlich). Zur Weihnachtszeit gerne auch Flugente
- viele Pasta-Arten, wobei der Geschmack natürlich vom Wassergehalt beieinflusst wird
- schönen großen Salatteller, trotz des hohen Wassergehaltes, aber natürlich ohne Tomaten mit Balsamico-Essig und Olivenöl
- gern mal einen Doppel-Wopper mit Bacon+Käse bei Burger King

Naja, wenn ich mir das so durchlese: Fröhlichen Herzinfarkt, mir und allen Gleichgesinnten ;)
 
also ich mag eher 'fleischig' und scharf -> mexikanisch, indisch...
...und bürgerlich.
jedoch mein lieblingsessen sind
a) richtig gute frikadellen mit kartoffeln und blumenkohl
b) richtige fleischroladen mit schlesische klöße und broccoli (gedünstet)
c) pfannenkuchen / pan-cakes
d) ...
 
Also ich hab eigentlich kein Lieblingsessen.
Aber durch den Treat jetzt einen riesen Hunger bekommen...
deshalb geh ich JETZT erst mal was essen :)

Gruß Yens
 
habe eigentlich auch kein direktes Lieblingsgericht. Bin aber schon ein Genußesser, ab und zu gehe ich aber mal gerne nen Burger bei den Einschlägigen Fastfoodketten essen. Ansonsten es ich nicht gerne Scharf.

Ansonsten esse ich gerne Schwäbisch, Italienisch, Griechisch, Chinesisch und alles was mir schmeckt :)

mfg
Mauki
 
Ente süß/sauer mit Reis!
473.gif
 
@ stuart: "kreiert" :D

Ich esse eigentlich fast alles gerne ... außer Sushi.
Bevorzugt wenig Fleisch und dafür biologisch-vollwertig, roh oder frisch gekocht, möglichst keine Mikrowellen-Aufwärmaktionen.

Am liebsten dazu einen Grünen Veltliner aus Bio-Anbau oder ein Bier aus selbst brauenden Gasthausbrauereien.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten