Euer Lieblingsbrowser?

Mein Lieblingbrowser ist...

  • Safari

    Stimmen: 100 64,1%
  • Mozilla

    Stimmen: 15 9,6%
  • Firebird

    Stimmen: 18 11,5%
  • Camino

    Stimmen: 5 3,2%
  • OmniWeb

    Stimmen: 1 0,6%
  • Opera

    Stimmen: 3 1,9%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 3,2%
  • iCab

    Stimmen: 2 1,3%
  • Einer, den du Ignorant nicht aufführst!

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ich browse über Textzeile!

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Vielleicht schreien jetzt einige !*gähn*! (kann sein dass das schonmal gefragt wurde...;) )

Trotzdem meine Frage:

Was ist euer Lieblingsbrowser? Warum?
 
Ich fangmal an:

Mein Lieblingsbrowser ist MozillaFirebird, weil ich den Eindruck habe, er sei viel flotter im Seitenaufbau als Safari, der mit der Zeit ein wenig träge geworden ist.

Warum kann ich mir nicht wirklich erklären, da der Funktionsumfang vordergründig ja nicht unglaublich angeschwollen ist.

Die Firebird-Oberfläche ist aufgeräumt und logisch aufgebaut. Auch spielt der Wiedererkennungswert mit dem Browser meiner DOSe eine Rolle (ratet mal welcher....;) )

Außerdem ist da noch der Open-Source Bonus zu benennen!

Link: Mozilla Firebird

Gruß

20000st
 
Bisher wars Camino, aber der will nicht mehr so wie er soll seit Panther. Hab immer mehr Probleme damit. Nur halben Seitenaufbau etc. Wird Zeit fürn Update. Oder ich such mir nen Neuen.
 
meiner war einmal safari...
dann habe ich panther installiert – jetzt lässt sich afari nicht mehr installieren...toll, was?
naja....... :-(
lg alvy
 
das einzige, was mich an safari stört, ist dass er verdammt träge wird, wenn eine Seite sehr viele animierte Gifs enthält.. und das is in vielen Foren halt der Fall
 
Camino

Camino, weil:

1. Handling
Bietet fast alle Features die ich an Opera auf Win so mochte.
Opera unter Linux war schon naja im Vergleich zu Win, aber auf dem Mac ist es leider ein dermassenes Trauerspiel.

2. CSS
Bietet recht ordentliche CSS-Unterstützung im Vergleich zu den Mitbewerben auf der Mac-Plattform, andere OS mal aussen vor.

3.Open Source
Wenn es geht benutze ich vorzugsweise Open Source.

Ich glaube dass man auf dem Mac prinzipiell mit Mozilladerivaten am besten surft. Features, Kompatibilität, Handling, und Geschwindigkeit ergeben das beste Gleichgewicht.

Enttäuschend fand ich jedenfalls Opera (s.o.), iCab (Hallo CSS?), Safari (dann lieber gleich den Konqueror, der stellt mir die Seiten noch ein bisschen besser dar, und hat wenigstens ein benutzbares UI). MS IE ist glücklicherweise irrelevant geworden...wenn das mal auf anderen OS auch so wäre.

Grüsse,
Flo
 
Mozilla, weil Safari mit meinem online MailAccount blockt und IE keine Pop-Ups unterdrückt.
Alle anderen kenne ich nicht.

Gruss Gustav
 
Safari und OmniWeb bei mir gleich auf.

Beide basieren auf dem KHTML-basierten WebKit und Apple hilft auch bei der Weiterentwicklung von KHTML. Beide sind bei mir sehr schnell. Firebird ist vielleicht beim reinen Seitenaufbau schneller, aber er ist nicht so "flüssig" zu bedienen.

OmniWeb ist sehr flexibel und hat ein hübsches Design. Außerdem ist er der einzige Browser unter Mac OS X der eine Bookmark-Verwaltung hat, die auch den Namen verdient. Ihm fehlen jedoch 2 Killer-Features die Safari hat: Tabs und die Google-Suchleiste.

Ich denke beides wird mit 5.0 kommen. So einen OmniWeb werde ich dann auch lizensieren.
 
Meiner ist Firebird, auch wenn mein Kollege meinte, wenn du den Safari gesehen hast, willst du nichts mehr anderes benutzen. Aber ehrlich gesagt der Safari ist mir zu langsam.

Der Start ist zwar schneller, ok aber das wars dann auch schon. Der Firebird ist im Seitenaufbau und in der Darstellung einfach besser.

Björn
 
browser

hi
eigendlich ist ja nichts zum safari zu sagen
nur ist er mir doch etwas zu langsam geworden und (eigendlich schade)
ich greife gerne auf den internet explorer und den netscap zurück.
aber dazu eine frage warum wird der safari den langsamer oder hat das nur den anschein
nyxcv
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich denke beides wird mit 5.0 kommen. So einen OmniWeb werde ich dann auch lizensieren.
 

Ich würde nicht auf OmniWeb 5.0 warten - könnte nämlich endlos dauern. Angesichts diverser Logs behaupte ich mal, dass das Teil ziemlich tot ist. Man konnte schön beobachten, wie der Mac-Marktanteil stetig gesunken ist - vor 18 Monaten deutlich über 20%, jetzt nicht einmal mehr 1%. Ebenso iCab oder Opera. Alle mittelfristig tot. Natürlich IMHO :)
 
Hallo,

mein Nummer 1 Browser ist Safari. Er ist schlicht, hat ein gradlinieges und klares Design, ist nur Browser, mit allen dazu gehörenden Werkzeugen.

Auf Platz zwei folgen dann Camino und Firebird, aus den selbigen Gründen, wie Safari, auch wenn mich schon ein paar mal das Gefühl beschlichen hat, das sie ne kleinen Tick schneller sind.

Was ich mir bei Safari noch wünschen würde, wären auswechselbare Themes (allgemein für OS X), besseres Tabbrowsing, und die Bookmarks können auch noch etwas erweitert werden, wie ich beispielsweise nicht verstehe, warum ich nicht mehrere Bookmarks markieren und öffnen kann, usw

Bei Camino und Firebird muß für mich einfach noch im Design und in der Handhabung, Anordnung der Elemente etwas geschliffen werden.
 
1. Safari
2. Camino

@vorace: die Optik für Safari kannst du hiermit ändern.
 
ganz klar firebird, da es den für alle plattformen gibt, auf denen ich so arbeiten muss/will (win, sun, linux, und nun auch mac). ist vielleicht auch einfach nur eine gewöhnungssache - beim firebird weiss ich, wo alles "versteckt" ist. ausserdem empfinde ich ihn flotter als alle anderen.

lexa :)
 
Hm... schwierige Frage um ehrlich zu sein...

Safari benutze ich sowohl auf dem PowerBook als auch auf dem G5. Allerdings komme ich ohne IE nicht aus, weil das Konfigurationsmenü meines DSL-Routers paradoxer weise nur mit IE richtig dargestellt wird.

Auf der Arbeit (Win) verwende ich eigentlich am liebsten Firebird. Aber auch hier muss ich ab & an zum IE greifen (Intranetscripte etc., die nur über IE funktionieren).

Favorit Mac: Safari
Favorit Win: Firebird
Favorit Linux: Opera / Firebird

Achja... auf dem PBook hatte ich auch mal Camino ausprobiert, der mir auch sehr gut gefiel, allerdings etwas träge auf dem 400er G4 war... schade.

Ciao
DieTa
 
hallo,
benutze fast ausschließlich firebird. ab und zu auch mal safari.
firebird ist einfach schneller und seine bookmarks-verwaltung finde ich genial simpel.
gruß
tinti
 
Original geschrieben von vorace
mein Nummer 1 Browser ist Safari. Er ist schlicht, hat ein gradlinieges und klares Design, ist nur Browser, mit allen dazu gehörenden Werkzeugen.

Auf Platz zwei folgen dann Camino und Firebird, aus den selbigen Gründen, wie Safari, auch wenn mich schon ein paar mal das Gefühl beschlichen hat, das sie ne kleinen Tick schneller sind.
 
FULL ACK - bei mir isses genauso! ;)

Bookmarkverwaltung, tja, das is so ein Thema. Verwalten kann man sie ja mit keinem Browser wirklich, nur hier und da ein bisschen hinzufügen... :(
 
Was ich bei Safari von Firebird her vermisse, ist das Bilder die über den Anzeigebereich des Monitors gehen automatisch verkleinert werden und man mit einem Mausklick zwischen Original und angepasster Version wechseln kann.
Des weiteren wäre ein nicht ganz so spartanisches Preference Menu nett, mann könnte es ja einstellen - Hacken ausführlich, ohne Hacken einfach
Zu guter letzt fehlt mir aber von Win her ein Vollbildmodus, ganz wichtig
 
Original geschrieben von vorace
Was ich bei Safari von Firebird her vermisse, ist das Bilder die über den Anzeigebereich des Monitors gehen automatisch verkleinert werden und man mit einem Mausklick zwischen Original und angepasster Version wechseln kann.
 
da hast du allerdings recht.

 Zu guter letzt fehlt mir aber von Win her ein Vollbildmodus, ganz wichtig
 
*gähn* ich könnt mir nix unwichtigeres vorstellen... für MICH :D so unterschiedlich sind die ansprüche halt *lach*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten