Euer Eindruck zum Google Pixel

  • Ersteller Apple-Fanatiker
  • Erstellt am

Gefällt euch das Pixel?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Das einzige worüber ich momentan nachdenke, da ich eigentlich mein 7er kaum nutze, mir ein SE zu kaufen.
das überlege ich auch schon seit geraumer zeit. dabei brauche ich kein smartphone. ich habe immer noch mein bald zehn jahre altes samsung 30-euro-klapphandy. mal ne sms schreiben oder telefonieren geht damit einwandfrei. jetzt warte ich mal ab, ob apple nächstes jahr zum jubiläum was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Scum
Der Grundlegende Unterschied, der aber zwischen Apple und Google besteht, ist der, dass Google sein Geld mit Daten verdient, Apple aber mit Geräten & medialen Inhalten.
Wer das wirklich glaubt, wird auch wirklich selig. Das heißt, er wird direkt in den Apple-Himmel versetzt, wo er dann in endlosem Glück, sich mit einer Harfen-App fürs iPhone selbst begleitend, zu Füßen von Steve Jobs Hosianna singen darf. Allerdings ist die Bedingung extrem schwer zu erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241 und irata
Mein größter Kritikpunkt bei Android (ohne Root/ROM) hatte sich mit Android 6 erledigt -> Berechtigungssystem ähnlich iOS für Apps, damit nicht jede App gerade nutzen kann was es gerne hätte.

Ansonsten kann man in seinem Google Online Konto doch schon recht viel hinsichtlich der Aktivitätsverfolgung einschränken.
Ich halte Android einfach für eine Alternative zu iOS, die einen andere Zielgruppe anspricht. Beide Systeme haben mMn ihre Vor- und Nachteile.

Das einzige was sich beim Pixel für mich geändert hat: Wer sich ein Pixel kauft, kann ein iPhone auch nicht mehr überteuert nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und minilux
Edit: Um allfällige Missverständnisse zu diesem Post vorzubeugen, kann es hilfreich sein, diese Ausführungen zu lesen: Klick.

Wer das wirklich glaubt, wird auch wirklich selig.

Das hat wenig mit Glauben sondern mehr mit faktisch festgehaltenen Zahlen auf dem Papier zu tun* - denn, was ich "glaube**" & was auf keinem (öffentlichen) Papier steht, das würde hier von den allermeisten sowieso nur als klassische Verschwörungstheorie abgetan.
Um es kurz zu fassen: Amerikanischen/amerikanisierten Firmen (darunter zähle ich neben Apple, Microsoft, Google, Facebook, Monsanto, GM und Co. auch das Konstrukt "Deutschland"; ja, Deutschland ist kein Land, Deutschland ist historisch betrachtet nichts anderes als eine Firma***) glaube** ich grundsätzlich nicht.

*Und ich mache jede Wette, dass der Betrag, den Google mit "Kundendaten" verdient, grösser ausfällt als jener, den Apple allenfalls mit erstgenannten generiert.
**Der Begriff in "", weil es das Wort: befürchte besser beschriebe.
***Es war ja schon lachhaft, wie die Merkel meinte, sie könne an den Trump Forderungen stellen, unter deren Einhaltung sie bereit wäre, mit ihm zu kooperieren ... da kann ich nicht mal lachen, da schüttel' ich lediglich den Kopf, wenn überhaupt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf meiner Ignorieren-Liste.
 
Das hat wenig mit Glauben sondern mehr mit faktisch festgehaltenen Zahlen auf dem Papier zu tun* - denn, was ich "glaube" & was auf keinem (öffentlichen) Papier steht, das würde hier von den allermeisten sowieso nur als klassische Verschwörungstheorie abgetan.
Um es kurz zu fassen: Amerikanischen/amerikanisierten Firmen (darunter zähle ich neben Apple, Microsoft, Google, Facebook, Monsanto, GM und Co. auch das Konstrukt "Deutschland"; ja, Deutschland ist kein Land, Deutschland ist historisch betrachtet nichts anderes als eine Firma**) glaube ich grundsätzlich nicht.

*Und ich mache jede Wette, dass der Betrag, den Google mit "Kundendaten" verdient, grösser ausfällt als jener, den Apple allenfalls mit erstgenannten generiert.
**Es war ja schon lachhaft, wie die Merkel meinte, sie könne an den Trump Forderungen stellen, unter deren Einhaltung sie bereit wäre, mit ihm zu kooperieren ... da kann ich nicht mal lachen, da schüttel' ich lediglich den Kopf, wenn überhaupt. :rolleyes:

Willkommen auf meiner Ignorieren-Liste.

 
Willkommen auf meiner Ignorieren-Liste.

Relativ ironisch - du begrüsst mich verabschiedend. Denktechnisch ist das schon eine starke Leistung. :kopfkratz:
Aber wenn's dir Freude macht: Nur zu, gelle. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und mero
Und ein nicht geringer Anteil der iPhone Nutzer dürfte kräftig dafür sorgen, dass Google mit "Kundendaten" weiterhin gut verdient.
Safari wird mit Google als Suchmaschine genutzt.
Maps wird Apples Karten vorgezogen. Und so weiter.
Da dürfte das Betriebssystem eigentlich für viele das geringste Problem sein.

Auch wird Google an medialen Inhalten nicht schlecht verdienen, denn schließlich ist ja quasi jeder Hersteller dazu genötigt den PlayStore, etc. auf dem Gerät zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mein größter Kritikpunkt bei Android (ohne Root/ROM) hatte sich mit Android 6 erledigt -> Berechtigungssystem ähnlich iOS für Apps, damit nicht jede App gerade nutzen kann was es gerne hätte.
Bei CyanogenMod hättest du diese Berechtigungen schon ab CM12 (Android 5) haben können und sogar noch etwas feiner granuliert. Für mich war Android ab 5 wirklich gut. Leider bin ich erst kurz vor Android 6 dazugestoßen.
 
Um es kurz zu fassen: Amerikanischen/amerikanisierten Firmen (darunter zähle ich neben Apple, Microsoft, Google, Facebook, Monsanto, GM und Co. auch das Konstrukt "Deutschland"; ja, Deutschland ist kein Land, Deutschland ist historisch betrachtet nichts anderes als eine Firma***) glaube ich grundsätzlich nicht.
Oh fuck… echt jetzt?!? Ein Reichsdeutscher? mmmmmmmwuhuhuhuhahahaha… Dann bist du bestimmt ein Anhänger der Germanischen Physik und der Germanischen Neuen Medizin, was?

Eigentlich ganz schön traurig. Dann ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit, bis der erste antisemitische Unterton fällt… :-/

Du solltest weniger Videos von Stoll und Co schauen.
 

Sag mal - studierst du auch nur 1 Sekunde, was du hier rauslässt?
Nur um zu sagen, was ich dazu denke: Wär ich Mod, hättest du jetzt eine Verwarnung.
Der thematische Inhalt der Ideologien und der Lehren des Dritten Reichs ist derart ernst (menschenverachtend), dass ich darüber nicht lachen kann - auch nicht über deinen Kommentar.
Glaub mir, wenn deine Familie - obschon das vor deiner, meiner Zeit war - in Dachau gelandet wäre, dann würdest du dir einen solchen Kommentar sparen.
Kritik hat mit Fanatismus wenig am Hut, ich würde gar letzteren als Perversion der ersteren bezeichnen.
PS: Und jetzt bitte wieder weg von den politischen Inhalten. Danke. (Obgleich es hier um Google und deren Gerät geht.)
 
Bei CyanogenMod hättest du diese Berechtigungen schon ab CM12 (Android 5) haben können und sogar noch etwas feiner granuliert. Für mich war Android ab 5 wirklich gut. Leider bin ich erst kurz vor Android 6 dazugestoßen.
Deine Begeisterung für CM + Root ist mir inzwischen bekannt. ;)

Hat nichts mit meiner Aussage zu tun, dass das Berechtigungssystem mein größter Kritikpunkt bei Android ohne Root/ROM war.
Dein CM ist für mich einfach kein Android für die Massen.
Das fängt schon damit an dass man nach der Installation nicht direkt Zugriff auf den PlayStore hat und hört damit auf, dass es CM nicht zwingend für jedes neuere Gerät geben wird bzw. alle Features des Gerätes fehlerfrei unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Apple-Fanatiker
Fragt sich, ob man im Dashboard alles sehen kann, was Google über einen weiß.
Fragt sich, ob das selektive löschen wirklich geschieht.
Ja, das ist die Frage. Die andere Frage ist aber warum man Apple alles glaubt, während man Google alles zutraut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, CROWLEY, Grettir und 4 andere
Sag mal - studierst du auch nur 1 Sekunde, was du hier rauslässt?
Nur um zu sagen, was ich dazu denke: Wär ich Mod, hättest du jetzt eine Verwarnung.
Der thematische Inhalt der Ideologien und der Lehren des Dritten Reichs ist derart ernst (menschenverachtend), dass ich darüber nicht lachen kann - auch nicht über deinen Kommentar.
Glaub mir, wenn deine Familie - obschon das vor deiner, meiner Zeit war - in Dachau gelandet wäre, dann würdest du dir einen solchen Kommentar sparen.
Kritik hat mit Fanatismus wenig am Hut, ich würde gar letzteren als Perversion der ersteren bezeichnen.
Anscheinend weißt du nicht was du schreibst. Such mal nach BRD GmbH. Oder nach Axel Stoll, der auch zu denen gehört. Dann wirst du sehr sehr schnell bei den Reichsdeutschen landen und dann auch schon fast direkt bei den Chemtrailern und den Antisemiten. Nein, das war gar nicht als Witz gemeint und ich sehe das Thema BRD GmbH überhaupt nicht witzig. Das sind im wesentlichen antisemitsche Idioten. Das sind die, die in vielen Teilen Deutschlands den Behörden so richtig zu schaffen machen und sogar schon auf Polizisten geschossen haben (inkl. Todesfolge). Und du hattest dich mit Posting #44 als einer von ihnen geoutet. DU bist ein klassischer Verschwörungstheoretiker.
 
Anscheinend weißt du nicht was du schreibst. Such mal nach BRD GmbH. Oder nach Axel Stoll, der auch zu denen gehört. Dann wirst du sehr sehr schnell bei den Reichsdeutschen landen und dann auch schon fast direkt bei den Chemtrailern und den Antisemiten. Nein, das war gar nicht als Witz gemeint und ich sehe das Thema BRD GmbH überhaupt nicht witzig. Das sind im wesentlichen antisemitsche Idioten. Das sind die, die in vielen Teilen Deutschlands den Behörden so richtig zu schaffen machen und sogar schon auf Polizisten geschossen haben (inkl. Todesfolge). Und du hattest dich mit Posting #44 als einer von ihnen geoutet. DU bist ein klassischer Verschwörungstheoretiker.

:boring::shame:*
...das sind Gruppierungen, mit denen ich mich nicht beschäftige, da ich weder beim Verfassungsschutz noch bei der Polizei arbeite.
*Den Rest kommentiere ich nicht, da man ich mit typisch ignoranten Leuten wie dir dabei kaum auf einen grünen Zweig käme - da mach ich mir den Aufwand nicht. Lies lieber mal genauer.
 
Deine Begeisterung für CM + Root ist mir inzwischen bekannt. ;)
:)

Dein CM ist für mich einfach kein Android für die Massen
Nicht für alle, das sehe ich auch so, aber doch für viel mehr als überhaupt davon wissen. Man muss dann schon bereit sein, sich wenigstens ein bisschen damit zu befassen, das muss man natürlich wissen. Aber es läuft doch sehr reibungslos. Ich benutze seit Jahren durchgehend die Nightlies und hatte keine Probleme, die sich nicht mit dem aufspielen der zuvor genutzen Nighty nicht beheben ließe.

Das fängt schon damit an dass man nach der Installation nicht direkt Zugriff auf den PlayStore hat
Naja, wenn man schonmal im Recovery ist, um CM zu installieren, kann man auch gleich die Open Google Apps installieren. Das ist nun wirklich ein Abwasch. Und mit CM ist rooten auch sehr einfach, weil es schon eingebaut ist und nur in den Optionen aktiviert werden muß.

und hört damit auf, dass es CM nicht zwingend für jedes neuere Gerät geben wird
Es existiert natürlich nur für die Geräte, wofür sich auch genügend Entwickler interessieren. Aber selbst für das hier nahezu unbekannte bq M5 gibt es ein aktuelles CM14.1 (Android 7.1).

bzw. alle Features des Gerätes fehlerfrei unterstützt werden.
Ernsthaftes Interesse: was wäre das? Da ich fast ausschliesslich CM oder ein Derivat benutzt hatte, ist mir da natürlich nichts aufgefallen. Für mich lief es immer sehr gut.
 
:boring::shame:*
...das sind Gruppierungen, mit denen ich mich nicht beschäftige, da ich weder beim Verfassungsschutz noch bei der Polizei arbeite.
*Den Rest kommentiere ich nicht, da man ich mit typisch ignoranten Leuten wie dir dabei kaum auf einen grünen Zweig käme - da mach ich mir den Aufwand nicht. Lies lieber mal genauer.
Hihihi… ICH bin ignorant?!? Was faselst du plötzlich von beim Verfassungsschutz und Polizei arbeiten? Sag blos, du bist auf die BRD GmbH von ganz alleine gekommen? Tu dir ein gefallen, falls du die Leute wirklich nicht kennst, und recherchier denen mal nach, damit du auch merkst mit wem du dich gemein machst.
 
Ja, das ist die Frage. Die andere Frage ist aber warum man Apple alles glaubt, während man Google alles zutraut?
Ich glaube das ist einfach der Umgebung hier geschuldet. Wird wohl wahrscheinlich in einem Androidforum - genau in die andere Richtung - nicht anders sein. Natuerlich versammeln sich hier eher die "Liebhaber" von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Ja, das ist die Frage. Die andere Frage ist aber warum man Apple alles glaubt, während man Google alles zutraut?
Ich glaube Apple nicht alles.
Aber in dem speziellen Fall halte ich Apple eben für besser.
Man schaue sich u.a. die unterschiedlichen Geschäftsmodelle an.

Und die Ideen bzgl. Differential Privacy bei Apple finde ich auch gut. Klar, man weiss nicht, was dort wirklich geschieht und ob es funktioniert. Aber es ist ein Versuch und die Datenerhebung ist optional. Klar, da muss man auch darauf vertrauen, ob sich Apple an div. Einstellungen hält. Aber wie gesagt auf Grund dem Geschäftsmodell und der angebotenen Produkte von Google und diverser Aktionen traue ich in dem Punkt Apple einfach mehr bzw. halte Apple derzeit für das geringere Übel (in dem Punkt).
 
Zurück
Oben Unten