EUDORA Mailprogramm auf High Sierra 10.13.6 installieren?

P

Pearl Harbor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne Eudora wieder als Mailprogramm mit den alten Dateien auf meinem MacBook 2010 benutzen, habe aber bisher mit den Programmdownloads keinen Erfolg gehabt.
Was müsste ich unternehmen?
 
Danke, damit kenne ich mich leider nicht aus, ich möchte nur ungern das funktionierende System beeinflussen.
Eudora habe ich lange Zeit verwendet und die alten Dateien sind über den Finder anwählbar, Attachments z.B. kann ich laden.
 
So, ich kann das Programm benutzen, in dem ich eine neue Mediathek ausgewählt habe. Die richtige Mediathek lädt gerade die Songs. Das war ziemlich wichtig, da ich eine Plattenfirma betreibe.
Besten Dank für den tollen Support hier :)
 
So, ich kann das Programm benutzen, in dem ich eine neue Mediathek ausgewählt habe. Die richtige Mediathek lädt gerade die Songs. Das war ziemlich wichtig, da ich eine Plattenfirma betreibe.
Besten Dank für den tollen Support hier :)
Sorry, diese Antwort war für ein anderes Thema gedacht und ist irrtümlich hier abgegeben worden. Das Problem besteht weiterhin.
 
Eudora wird kaum aktuelle notwendige Verschlüsselung für das Abholen der Mails beherrschen.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wie schon erwähnt, gibt es Eudora schon länger nicht mehr.

Wäre Thunderbird keine Alternative für Dich?

Viele Grüße
 
Ich benutze Thunderbird.
Im Prinzip geht es um die ganzen alten Eudora Mails ab 1998, die unsortiert im Rechner herumliegen und die ich gerne im Zugriff hätte.
Super wäre es natürlich, wenn ich diese Dateien in Thunderbird laden könnte. Aber ich kann den Eudora Ordner auf dem Rechner leider nicht in TB laden.
Die Eudora Version 6.2.4.2 konnte ich downloaden, aber kriege das nicht mit den alten Dateien gestartet.
Vielleicht gibt es ein anderes Programm, welches den Eudora Folder laden kann?
 
Hat das nicht im MBOX Format gespeichert?
 
Was bedeutet das?
 
Hast du probiert die alten Mails auf einen IMAP-Server in einen eigens dafür angelegten IMAP-Ordner zu kopieren? Von dort kannst du die Mails dann wieder mit jedem beliebigen IMAP-Client wieder zugreifen.

Falls "deine" IMAP-Server ein neueres TLS sehen wollen, als Eudora bietet, könntest du einen IMAP-Server lokal auf deinem Rechner installieren und TLS abgeschaltet lassen – sofern es deine Kenntnisse zulassen. Irgendwo war mir mal ein Setup über den Weg gelaufen.
 
Danke! Aber ich fürchte, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Ich schaue mal, dass ich jemanden finde, der diesen Tipp umsetzen kann.
 
Das sind die Mails alle in einer Textdatei.
Das kann man importieren.
Guck mal in den Eudora Folder.
Wonach muss ich da suchen? Wenn ich im Finder in meinem Eudora Folder unterwegs bin, kann ich die Mails & Attachments etc. lesen bzw. sehen.
 
Wonach muss ich da suchen? Wenn ich im Finder in meinem Eudora Folder unterwegs bin, kann ich die Mails & Attachments etc. lesen bzw. sehen.
Dann sind das doch Text Dateien.
Ist das pro Mail eine einzelne Datei?
Probier mal eine davon als MBOX in Thunderbird zu importieren.
 
Thunderbird bietet mir "nur" an, Daten zu öffnen. Tue ich das, ist keine Eudora (Text) Datei anwählbar. Gibt es irgendwo eine Import Funktion?
 
"Aus anderem Programm importieren
Thunderbird bietet den Import von E-Mail-Nachrichten, Adressbucheinträgen, Feed-Abonnements und/oder Nachrichtenfiltern aus anderen E-Mail-Programmen und weitverbreiteten Adressbuchformaten."

Ok, soweit so gut, aber das klappt irgendwie nicht...
 
Hat geklappt. Wie geht es damit weiter? Die Import Möglichkeit bietet mir nicht an, Ordner zu laden, sondern nur einzelne (Text) Dateien.
 
Ruf es über das Tools Menü auf und die import mbox Funktion.
Dann eine Datei im Eudora Folder ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten