EU will Produkthaftung erneuern: Software soll rechtlich ein Produkt werden

Wenn man noch ein wenig zurückgeht: Am Anfang war der NuBus, dann kam PCi. Von CISC wurde zu RISC Technologie gewechselt. PPC und Intel noch später.
Immer wurde alles mit exorbitanter Leistungssteigerung in schönen Prospekten beschrieben. Im Schnitt sollte der Apple User so alle 5-6 Jahre seine ganze Hardware austauschen um am Neusten Stand zu sitzen....
 
Im Schnitt sollte der Apple User so alle 5-6 Jahre seine ganze Hardware austauschen um am Neusten Stand zu sitzen....
das passiert doch jetzt automatisch.
Sicherheitsupdates für alle Lücken liefert Apple nur noch für das neueste OS. Hardware, die älter ist als 5-6 Jahre wird nicht mehr supportet, bedeutet kein aktuelles OS = Sicherheitslücken bleiben offen.

Insofern ist es, wenn man ein sicheres Gerät betreiben will mitnichten so, das man einmal gekaufte Software so lange nutzen kann wie man will.
Bei jedem OS System Update, das man ja machen muss (!) kann es bereits sein, dass sie nicht mehr läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Im Schnitt sollte der Apple User so alle 5-6 Jahre seine ganze Hardware austauschen um am Neusten Stand zu sitzen....
Wenn es nur so einfach ginge. Ich habe hier einen Mac Pro 5.1, in dem 5 Festplatten werkeln. Fürs System eine SSD, eine Datenplatte, eine für das abendliche BackUp, eine für Fotoarchiv etc. und eine für Mediathek, Schriftenarchiv, Logos + Gütesiegel usw. Wenn Apple mal wieder solch eine tolle Maschine anbieten würde, dann würde ich zu den ersten Käufern gehören.
 
Zurück
Oben Unten