EU-weiter Mobilfunkvertrag

Dann schreibe doch mal, warum man im Kino LTE braucht.

naja, so eine Mobilfunkzelle beschränkt sich ja nicht nur aufs Kino (bitte jetzt keine Abhandlung darüber das die Zelle je nach Nutzung größer oder kleiner ist).

Dementsprechend ist es schon interessant ob ein Mobilfunkbetreiber eine stabile und performante Anbindung an einem Standort hinbekommt oder auch nicht.
Und da spielen die Rückmeldungen al la "ich habe keine Probleme" keine Rolle. Denn dies sollte die richtige , sprich Standard Rückmeldung sein. Für was anderes bezahle ich schließlich auch nicht.

Interessant ist doch vielmehr, ob es zu zahlreichen grossflächigen und wiederkehrenden Störungen kommt. Nur durch solche könnte man statistisch (oder auch praktisch) eine schlechte Dienstleistung erhalten.

Und da spielt es auch keine Rolle, ob das die Telekom, Vodafone oder O2 betrifft.
Ganz im Gegenteil, ich wüsste gerne wenn mein Anbieter (bei mir die T-D1) einen schlechten Job macht. Selbst wenn ich die Einschläge im Netz nicht direkt spüre könnten sie näher kommen und ich benötige die Info spätestens dann wenn ich einen neunen Vertrag abschließe. (aber das verstehen die einschlägigen Idioten hier gar nicht).

Wenn also mir jemand die Info gibt, das mein Mobilfunk Betreiber regelmäßig Misst baut, da wäre ich dankbar. (und nein, mir geht es jetzt nicht um Einzelmeldungen sondern um große Störungen um die auch die einschlägigen Medien nicht rum kommen).
Wenn eine einzelne Person auf Schlagzeilen aus Heise oder Golem verweist und dieser dafür persönlich angegriffen wird .... nun, da kann ich mir an 3 Fingern zusammen reimen, das da was anderes hinter steckt als das Stockholm Syndrom....

Dazu sollte man sich nur genau anschauen wer welche Provisionen zu welchen Verträgen vertickt. :girli:

... Wichtig finde ich übrigens auch, das MacUser die darüber (teilweise) ihr Geld verdienen da mal mit offenen Karten spielen würden.

Im übrigen wäre das dann auch mit unlauteren Wettbewerb zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(aber das verstehen die einschlägigen Idioten hier gar nicht).

Wenn eine einzelne Person auf Schlagzeilen aus Heise oder Golem verweist und dieser dafür persönlich angegriffen wird .... nun, da kann ich mir an 3 Fingern zusammen reimen, das da was anderes hinter steckt als das Stockholm Syndrom....

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein...
 
Eigentlich fehlt nur ein Datenvertrag für die Schweiz :hum:

Was für Anbieter hat denn die Schweiz? Bekommt man als Deutscher nen Vertrag in der Schweiz? Sodass man in der Schweiz quasi daheim wäre und kein Roaming hat?
 
Dann muss ich aber als Deutscher doch trotzdem Roaming zahlen, oder?
 
Ich zitiere mal mich selbst.

Darum geht es doch nicht, es geht rein um die Netzabdeckung. O2 hatte da Netz, mehr nicht, ob er im Kino Netz braucht, ist zweitrangig.

Was aber EU-Roaming mit der Schweiz zu tun hat, weiß ich auch nicht ;) Das hängt von den Netzbetreibern der Schweiz ab.

Ich hab 4 GB bei O2 in D:

Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause

  • Inklusiv-Volumen 1 GB
  • Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein
  • SMS-Versand aus der EU: 0,07 €/SMS
  • Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Dann muss ich aber als Deutscher doch trotzdem Roaming zahlen, oder?

Kommt drauf an! Eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es in Deutschland einen Anbieter gibt, der Telefonieren (und Daten) wie zu Hause anbietet, in allen Nachbarländern zu Deutschland, oder halt in den Ländern die eure Freunde sind, also mit denen ihr besonders enge Bindungen habt. Dann zahlst du auch kein Roaming. Jedenfalls ist es bei uns seit langem so, da ist es egal ob ich in Schweden, Finnland, Estland, Norwegen, Lettland, Litauen oder Dänemark bin.
 
Zurück
Oben Unten