EU soll Apples iTunes-Preise prüfen

Excalibur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
Reaktionspunkte
161
Apple muss sich künftig vor der EU-Kommission verantworten. Das
Office of Fair Trading hat eine Beschwerde von britischen
Verbraucherschützern nach Brüssel weitergeleitet. Nun sollen die
Wettbewerbshüter der EU klären, ob Apple die Briten im iTunes
Music Store über den Tisch zieht.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Biz=mu&Nnr=168044&NL=MA
 
Damit werden sie wenig erfolg haben. Erstens hat Apple kein Monopol auf Downloads, zweitens hat Apple die Preise mit den höheren Kosten vor Ort gerechtfertigt. Außerdem will Apple ja nicht mit den Songs verdienen, sondern mit dem iPod, deshalb ist dieser Vorwurf für mich nur lächerlich.
Apple würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Songs zu teuer verkaufen würden, weil sich so auch weniger Kunden für das viel profitablere iPod-Geschäft anlocken ließen.
Diese Verbraucherschützer sind manchmal sowieso nicht ganz sauber.
 
AFAIK hat sich kein britischer User jemals beschwert, sondern nur die Verbraucherschützer...

Haben die Journalisten damals bei bei der Bekanntgabe der Preise nicht sogar applaudiert?
 
Jap. SO habe ich das auch noch in Erinnerung. Aber irgendwie müssen diese Typen ja ihr Dasein begründen und ihrer Pflicht nachgehen.
 
Die sind nach meinen Infos die billigsten im Moment...
Bei T-Com bekommt man ja noch nicht mal die kompletten Stücke...
DAS sollte man prüfen...
 
Zurück
Oben Unten