EU oder Amy Ipod ???

D

[DT]FuXx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr hier aus dem forum ....

Ich hatte vor mir in den nächsten Woche einen Ipod 20 gig zu leisten .....
Dazu hätte ich einige Fragen.

Also ich habe schon mehrmals gelesen das es bei dem EU Ipod eine Lautstärkenbegrenzung gibt .. nun habe ich die Möglichkeit mir von einer Bekannten die in 2 Wochen in die USA fliegt mir von dort einen mitbringen zu lassen der diese begrenzung dann ja wohl nicht hat.

Nun meine fragen.

- Wie sieht es in Deutschlang mit dem suport bzw reperatur usw aus wenn ich hier mit einem US Ipod probs habe? Unterscheiden sich der EU und der US Ipod überhaupt voneinander? Wie ist das mit dem Ladegerät das wird ja sicher das mit dem US system sein, oder?

- Wenn meine bekannte mir den dort holt und wieder nach Deuschland einreist .. fallen dann kosten an? Ich meine Steuern, Zoll oder sowas in der Richtung (kenn mich da nicht aus)

- Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig trotzdem habe ich meine E-Geräte gerne mit einem deuschsprachigen Menü. Kann man die Sprache beim US Ipod umstellen?

Was würdet ihr machen wenn ihr die entscheiden müsstet? Entweder für knapp 450€ in Deutschland kaufen oder für 400$ aus den USA mitbringen lassen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus. clap


gruß FuXx
 
Habe keinen iPod, kann Dir da also nichts Gescheites zu sagen.

Beim Import fällt natürlich Einfuhrzoll an - es sei denn, Du hast das Gerät schon beim Hinflug gehabt. Daher lieber nicht in der verschweissten Originalverpackung einfliegen.
 
Also ich würde ihn mir aus den USA mitbringen lassen. Wie das mit dem Zoll ist kann ich aber nicht sagen. Am besten ist es wohl wenn Deine Bekannte ihn auspackt und so als Gepäck mitnimmt. Der Karton lässt sich ja evtl auseinanderfalten und im Koffer unterbringen.

Die Garantie gilt so weit ich weiß weltweit. Der iPod lässt sich auf alle Sprachen einstellen.
Das Netzteil funktioniert auch hier, hat aber einen anderen Stecker. Der Stecker lässt sich aber austauschen, das ist der gleiche der am iBook/Powerbook Netzteil verwendet wird.

Jetzt werden bestimmt einige mit dem Vorschlag kommen das Du ein Rasiererkabel oder so verwenden kannst. Das ist imho aber ein grober Stilbruch ;)
Am besten wäre es wenn Du Dir einen deutschen Stecker besorgst, im Reiseadapter Kit von Apple ist das drin. Keine Ahnung wieviel das in den USA kostet, ist aber insgesamt bestimmt immernoch billiger als der ipod hierzulande. Außerdem hast Du dann gleich andere Stecker falls Du mal in den Urlaub fährst.
 
Mmm dann werd ich mir wohl das gute stück aus der USA mitbringen lassen mal schauen obs klappt...

Ich meld mich dann nochmal wenn ich ihn hab ...


thx
 
Eine wichtige Frage!
Ich habe jetzt auch einen iPod aus der USA da ist ja dieser Netzstecker bei, kann ich da einfach sonen Fönadaptervorklemmen das der dann in Deutsche Steckdosen passt oder ist die Spannung dann falsch, weil die amis ham ja 220V oder so, nicht das ich dann einfach sonen Europa Fönadapter davor klemme und mein iPod denn hochbrutzelt....

Greetz
 
Hallo !

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir nen` iPod auf ebay.com
ersteigere und ihn mir per Post zu schicken lasse ?!

Zoll ???

Wie bezahlt man eigentlich am sichersten ???

Western Union ist tabu, ich weiß :)

Gruß
Cenk
 
Hallo,

Original geschrieben von [DT]FuXx
Also ich habe schon mehrmals gelesen das es bei dem EU Ipod eine Lautstärkenbegrenzung gibt .. nun habe ich die Möglichkeit mir von einer Bekannten die in 2 Wochen in die USA fliegt mir von dort einen mitbringen zu lassen der diese begrenzung dann ja wohl nicht hat.
 
die Lautstärkenbegrenzung soll kein Argument sein für den Kauf in den USA. Es gibt ein Programm mit dem man die Lautstärke auf 100% erhöhen kann. Nur um zu testen hab ich auf +50% gestellt: die Kopfhörer vibrieren und wen du nur einen Stöpsel nimmst in einen mm an dein Ohr hälst bist du nach 30 sec fast taub. ;)

Gruß,
Dayzd
 
Original geschrieben von MAC-Newb.
Hallo !

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir nen` iPod auf ebay.com
ersteigere und ihn mir per Post zu schicken lasse ?!

Zoll ???

Wie bezahlt man eigentlich am sichersten ???

Western Union ist tabu, ich weiß :)

Gruß
Cenk
 

Klar: Zoll (Einfuhrsteuer für elektronische Geräte) + 16% vom Kaufpreis Märchensteuer (Details kennt das Zollamt).

Paypal ist wohl das sicherste System.

EDIT: Und in den allermeisten Fällen wird der Zoll das Paket öffnen, um mal zu schauen, was drin ist, wenn kein Wert außen angegeben ist. Der Zoll prüft auch Pakete, die mit "Geschenk" deklariert sind. Bedenkt, die Staatskassen sind leer und jeder Staatsbedienstete versucht, etwas dagegen zu tun :D

Grüße,

nio
 
ABER MAN BEKOMMT doch dann auchn ami netzteil? kann ich da einfach so einen adapter vorsetzten und das netzteil dann inne deutsche steckdose stecken, oder muss ich noch ein neues netzteil dafür kaufen :confused:

Greetz
 
Die Lautstärkenbegrenzung ist kein Problem. Das kriegst Du mit iPod Volume Booster mit einem Klick weg. Trotzdem würd ich ihn mir in den USA kaufen, weil billiger.
 
Also, ich habe mir selber einen iPod in Florida gekauft.

Die Spannung in den USA ist 120V, bei uns 220V. Das Netzteil kann aber beide Spannungen, d.h. man braucht nur einen Adapter vor den Stecker klemmen, fertig. Das Reise-Adapterkit von Apple ist schweineteuer für ein paar Adapter, sieht zwar schöner aus, wenn man den deutschen Stecker ohne Zwischenstecker verwenden kann, aber das ist es echt nicht wert.

Außerdem kann man ja auch direkt am Firewireport aufladen, ist eh cooler.

Bin mehr als zufrieden mit dem Kauf dort drüben, war halt viel billiger und man kann noch Zubehör für die Differenz kaufen (iTrip, Schutzhülle, inEar kopfhörer,...)

Gruß

nimitz
 
mal ne bescheidene frage

wenn man die software von einem "US" ipod updaten möchte und die firmware von der softwareaktualisierung hier hernimmt kommt dann die lautstärkebegrenzung wieder hinzu ?

somit hat man ja mit der neuen firmeware einen 1:1 Euro IPod ?
 
@ nimitz1451

Und wie hast Du in transportiert? Einfach ausgepackt und in den Koffer gelegt? Verpackung mitgenommen?
Ein Kumpel von mir fliegt nämlich nächste Woche nach NY und ich bin am überlegen ob ich mir einen iPod mini mitbringen lassen soll...

viele Grüße

Dirk.
 
@ dirk1812 und wens noch interessiert

also ich hatte einen iPod im april mitgebracht. Ich würde die verpackung allerdings in NY lassen, weil wenn du pech hast du deinen koffer am zoll aufmachen musst und wenn da ne packung drin liegt musste blechen. die cd's und kabel und netzteil hab ich im handgepäck dabei gehabt, allerdings waren da auch kamera und objektive und filme drin dass diese sachen da eher unter gingen...

oh, und iPod minis gibts nicht mal mehr im Apple Store SoHo im moment (zumindest war das der stand dieser woche. wennn du unbedingt einen iPodmini haben willst, schau bei TekServe vorbei, das ist zwischen der 20en und 25en strasse west, nicht weit weg von der 5 oder 6en ave. die hatten noch ein paar on stock, aber auch nicht mehr viele, ich glaub den silbernen den wir genommen hatten und einen goldenen. aber der laden ist eh cool, ein riesen lager und die haben sogar einen epson a1+ drucker rumstehen :D

good luck

EDIT: die adresse ist 119 west 23rd st, im net unter www.tekserve.com, ruf an und bestell einen vor.....
 
@ tyler

vielen Dank für die Infos! Mal sehen was sich ergibt... wär schön wenns klappen würde mit dem iPodmini.

Viele Grüße und schönen Samstag noch!

Dirk.
 
Uiii, ich schlimmer Finger.... aber war ja dann dennoch offensichtlich. Danke für die Linkreparatur.

So und jetzt lassen wir alle mal die Seele baumeln;)
 
Also ich kann nur einen amerikanischen ipod empfehlen.
Warum sollte man, wenn man es nicht muß, die geradezu unverschämten Preise in Deutschland bezahlen.
Ich habe mir selbst einen 20 gig ipod aus den Staaten mitgebracht und bin 100 % zufrieden.
Garantie usw. hast Du natürlich und mit einem Rasierekabel (gibt es auch in weiß!) funzt das ja auch mit Deiner Steckdose. Einen Adapter würd ich nicht kaufen, da das Kabel meist eh unterm Tisch liegt. Und einen tollen Style für Deine Hausstaubmilben hinzulegen ist wohl nicht so sinnvoll.
Ich würd mir keinen schicken lassen, denn der Zoll macht alles auf, selbst meine leeren Kartons, die ich mal verschickt habe, da ich sie im Flugzeug nicht transportieren konnte.
 
Bin auch am Überlegen ob ich mir einen ipod 4G 40 GByte aus USA mitbringen lasse.
Welches Risiko geht der Überbringer ein wenn er das Teil auspackt und in die Jackentasche steckt, den Adapter und was sonst noch an Zubehör dabei ist aber im Koffer mitbringt?
Kann mir da jemand Tips geben?
 
Zurück
Oben Unten