EU Datenroaming

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
in einer früheren ios Version hatte Apple zwei Daten Roaming Funktionen zum (de-)aktivieren. Leider finde ich diese nicht mehr separat. Da ich häufiger im Ausland, sowohl EU, wie auch ausserhalb der EU unterwegs bin, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt dieses wieder sichtbar zu machen, oder ist die EU-Roaming Funktion auf Druck der Telekom Anbieter wieder raus genommen worden?
 
Das EU-Datenroaming wurde doch abgeschafft und der Traffic wird wie normaler Traffic innerhalb D behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Du kannst entweder das Datenroaming ganz deaktivieren, wenn du in ein Land gehst, das nicht zur EU gehört, oder eben aktiviert lassen, wenn du innerhalb der EU bleibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Edit: Hier stand Unfug.
 
Danke für die Korrektur. Wenn man genau überlegt, hätte ich selber drauf kommen können. ;)

Die Telekom hatte es damals so vermittelt dass die All Inklusive Option (EU-weites Roaming + Schweiz) im neuen Vertrag drinnen sei wegen der EU Verordnung und der neue Vertrag deswegen teurer sei. Wird wohl Zeit auch den Vertrag zu kündigen.
 
Ja, das haben sie geschickt gemacht, damals. ;)
 
Ja, das haben sie geschickt gemacht, damals. ;)

Stimmt... ich hab's einfach ausgesessen, mir die Extrakohle gespart und siehe da, es funktioniert natürlich auch mit den alten Vertragskonditionen :D
 
Wobei einige Anbieter ein eigenes Europa-Paket anbieten mit anderen Konditionen und nur wenn man dieses kündigt/deaktiviert ist man im EU-Default (volles Datenvolumen in EU-Ländern). Ich habe das in meinem Fall (bei Simply) aktiviert gelassen, denn obwohl ich weniger Datenvolumen damit habe, gilt das dann auch in der Schweiz. Bleibt spannend, wie es nächstes Jahr mit Großbritannien wird.
 
Zurück
Oben Unten