etwas wie ichat av für os 9 ??

Diskutiere das Thema etwas wie ichat av für os 9 ?? im Forum Mac OS 8.x, 9.x.

  1. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    hallo gibt es sowas wie ichat av für os 9 ??

    ich hab os x und würde ja gerne ichat av nutzen doch nen kollege hat leider nur os 9 aber wir würden trotzdem mal ganz gerne ne audio konferenz machen......also audio würde vollkommen ausreichen.

    also kennt jemand nen programm das unter 9 sowohl als auch unter x läuft ?

    danke
     
  2. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Hi,
    ich sag nur – wie immer :D – plattformunabhängig ist:

    iVisit

    gruss
    ed
     
  3. Ich bin der Kollege ;-)

    Leider haben wir festgestellt das die LITE Version kein Audio kann. Nur Video.

    Und nun=?
     
  4. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    genau hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen..ivisit haben wir schon asprobiert aber scheitn wohl nur in der pro version mit audio zu klappen
     
  5. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    iVisit

    Hi,
    iVisit bietet auch in der Lite-Version Ton. Lite und Pro unterscheiden sich momentan noch nicht.

    Verändert doch ggf den Codec für Audio unter eurem eigenen Video-Fenster.


    ed
     
  6. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    ja da liegt das problem..wenn ich zu ihm connecte kann ich dieses kleine icon für ton gar nicht auswählen da is nen roter strich durch
     
  7. mußman den gleich codec nehmen?
     
  8. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    hm ok...jetzt dachten wir es klappt nur wir hören uns nicht..also irgdnwie haben wir jetzt hier aber schon mal so den talk button......
     
  9. ...und gehört hab ich ihn auch kurz... er hat ins mic gepustet...


    wenn Er so nett wäre, noch mal zu connecten bitte ;)
     
  10. stromart

    stromart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    es geht..aber miese qualie....aber nunja besser als gar nix
     
  11. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    hi,
    habt ihr iChat oder AIM?

    Dann koennen wir uns dort treffen – oder irgendwo in iVisit.

    Ist einfacher.
     
  12. … der hört sich an wie einer, der bei bärbel schäfer hinter der kulisse sitzt und erzählt, was er schon alles schlimmes gemacht hat... gruselig..geht das nich besser? bei netmeeting war der ton immer wunderbar-


    greetz coffee
     
  13. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    sendet mir doch mal per pm eure ivisit-nicks zu – also inclusive der nummer (z. B. nick.1234). dann connecte ich euch direkt.


    ed
     
  14. morgen, ok? ich falle gleich vom stuhl... vielleicht hat stromart ja noch lust, der erklärt´s mir dann morgen.


    liebe grüße

    kafFe3macHer"!
     
  15. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    LOL
    weiss ja nicht, ob ich morgen abend on bin. aber auch kein Problem.

    Es gibt einen deutschen Hilfe-Raum im Welcome Ordner (bei Places > ivisit.net oder direkt auf > Welcome).

    Und zur Not koennt ihr auch so gut englisch, dass ihr sicherlich auch im internationalen Help-Desk Hilfe findet.

    viel erfolg
    ed
     
  16. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hi,
    könnt ihr mir bitte sagen ob ein Audiochat mit der Lite version möglich ist??
    ich habe gestern ergeblich 3 Stunden bis morgens um 3.00 uhr versucht eine
    Verbindung herzustellen. ich unter OS X 20.2.8 und der kollege unter OS 9
    aber es ging nicht:( Die verbindung stand das micro war an und einen auschlag war auch zu sehen aber es kam kein einziger Ton heraus.
    Bitte um Hilfe
    Hab den Eindruck das der Netfone noch am besten ist, obwohl die Qulität schlecht ist.
     
  17. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    wie lange muss man auf so einen account warten? ich hab bisher noch keine automatische antwortmail erhalten...
     
  18. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Da hier schon der Begriff AIM fiel:
    Vergesst es. Der letzte AOL Instant Messanger, der unter OS9 läuft, kann zwar Ton empfangen, aber nicht versenden. Beiss mir daran seit Monaten die Zähne aus und bin richtig sauer.

    Werd mir demnächst nen anderen DSL-Tarif holen - einen mit unbeschränkter Telefon-Flat - dann hab ich auch Audio. Pfft!

    Was ihr bitte auch beachten müsst: Wenn ihr über einen Messi telefonieren wollt, achtet mal auf den Toneingang Eures Rechners. Mikrofone, wie sie in einfachen Headsets implementiert sind, funktionieren nur an einem Mikroeingang. Habt ihr jedoch einen Line-In, bedarf es eines Wandlers / Vorverstärkers, oder ihr holt Euch gleich ein USB-Headset.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - etwas ichat
  1. MaC64
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.188
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...