Etwas hekkere Stelle im Display kinks unten iBook 12"

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY Leute!

Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab auf meinem 12"-iBook-Display (iBook ist 7 Monate alt, bei ebay geschossen) lonks unten eine etwas hellere Stelle. Sieht man am bersten auf weissen Hintergrund. Wenn das Display noch "kalt" ist, sieht man die Stelle besser. -Wenn das iBook ne Weile läuft, dann verschwindet die Stelle etwas.
Ist links unten irgendwie nen Versorgungsanschluss, oder wie? Wer hat das noch???
Ansonsten schönes Ding, das iBook.
 
hatte ich bei meinem ibook 12" auch, ist wohl das "billige" display, normal
 
Das hab ich nicht.
Aber ich hab unter "Bearbeiten" eine "Rechtschreibprüfung", damit
mach ich jetzt fast keine Fehler mehr beim Schreiben. ;) Nicht bös
gemeint.
 
Sorgen würde ich mir eher um deine Tastatur als das Display machen… :rolleyes:

;)
 
schaltet mal mit dem pixelcheck programm einen schwarzen hintergrund dann wett ich seht ihr auch so ne stelle....
 
Hehe, is schon spät für mich, da passt das mit der Rechtschreibung nicht mehr so ganz.. :p

Ok, ist ja im Allgemeinem ja bekannt, dass das 12"-Display nicht so doll ist, aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob das unten links unter "normal" eingestuft werden kann.
 
ich habs nicht weder beim weißen noch beim schwarzen hintergrund!
 
Bei mir ist auch keine hellere Stelle zu sehen. :)
 
Ich hab bei meinem MBP unten rechts so eine helle Stelle wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe.
 
Hier am iBook keine solchen Befunde …
 
Mach doch mal ein Foto mit einer Digitalkamera, dann kann man sich besser vorstellen um was es sich hier handelt.
Bei meinem 14er iBook ist das Display einwandfrei (okay, könnte ein bißchen heller sein :) )

Gruß DT
 
Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, wie gesagt, es wird mit der Zeit besser..
-Das 14" hat ja doch nen besseres Display, oder?? Von der Helligkeit des 12"-Displays bin ich eigendlich zufrieden. -hab es sogar etwas runtergeregelt, da es mir schon zuuuuu hell war.
Bei meinem alten Powerbook G3 war das mit den hellen Flecken noch schlimmer. Da warn bestimmt drei solcher Spots. -Naja, jetzt isses sowieso kaputt, aber egal..
Ist vielleicht auch ne Subjektive Sache, keine Ahnung..
 
hallo,

bei mir sind in beiden unteren Ecken helle Flecken. Ibook ist ca. 8 Monate alt. Sollte ich da notfalls mal wegen Garantie anfragen?
 
So, ich hab mal nen Foto mit meiner Digiknipse gemacht, Belichtugszeit etwas runter, deswegen ist Bild etwas dunkel. -Soll aber so sein, damit man diese helle Stelle gut sieht. habs auch noch extra markiert.

Was sagt ihr dazu? -Oder bin ich da zu kleinlich??
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 88
Ach du shice!!! kopfkratz kopfkratz kopfkratz
Das KANN nicht normal sein! Kannste das Ding nicht zurückschicken. Haste noch Garantie?? -Da bekommste ja Augenkrebs!!!
 
Und das beim MBP mit dem so tollen Display...
Ist es störend beim arbeiten?
 
@dickundda: glaub nicht, dass das normal ist, hattest du aufm Bildschirm was dargestellt oder soll das einfach nur schwarz sein???

(hups, 2. Seite nicht gesehn...:D)

wo bekomm ich sonnen Pixel-Checker-Programm her? würd das bei meinem iBook auch gern mal testen...

greetz
 
DickUndDa schrieb:

Eine (etwas) ungleiche Ausleuchtung des Displays muss man leider in Kauf nehmen, wenn das Displaygehäuse dünn sein soll. Aber was Du uns da zeigst ist schon weit jenseits der Schmerzgrenze ... da ist was defekt oder falsch montiert ... ich würde so was nicht akzeptieren.
 
das sieht nach extremen whitespots auch.
mein display hatte ähnlich - aber schwächere - flecken.
auch das austauschdisplay zeigte nach wenigen wochen ein ähnliches bild.
es ist bei mir allerdings ein G4 1,67 (2005)
 
Zurück
Oben Unten