ETS2 auf dem MacBook Pro m1

A

Appletynni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute, wer von euch spielt den ETS2 ?

Welche Grafikeinstellungen habt ihr, damit es etwas vernünftig läuft , würde mich gerne über Antworten freuen .

Gruß
 
Da es sich um ein Windows-Spiel handelt, wird es auf dem macBook pro M1 wohl nur per Steam funktionieren.
Leider machst Du keine Angaben zu sonstigen Ausstattung des M1 (z. B. RAM?)
 
Da es sich um ein Windows-Spiel handelt, wird es auf dem macBook pro M1 wohl nur per Steam funktionieren.
Leider machst Du keine Angaben zu sonstigen Ausstattung des M1 (z. B. RAM?)
Hi, ja ich habe das Spiel über Steam von früher noch. Nun wollte ich das mal auf meinen MB ausprobieren.

Meine Hardware
Mac Book Pro m1 BJ 2021.
16 gb RAM
1 TB Festplatte
 
Keiner eine Antwort für mich :(
 
Hallo,
ich weiß nicht ob du jetzt schon selber Erfahrung mit dem Spiel gemacht hast? Wenn nicht, hier meine. ;)
Ich selber spiele das Spiel seit dem es, es für den Mac gibt (2014/15 oder so) ebenso den ATS.
Und seit einigen Monaten auf einem iMac M1, 8 CPU, 8 GPU und 16 GB Ram. Ich kann nicht nicht beklagen, okay... die FPS könnte gerne etwas höher sein, aber man ist ja eh nicht so schnell unterwegs. :)
Obwohl ich einige Mod´s nutze läuft des Spiel ohne wirklich zu ruckeln. Auch auf der ProMod.

Ich hebe die meisten Grafikeinstellungen auf Hoch, bis auf die Spiegel da habe ich die Einstellungen etwas nach unten geschraubt - die Spiegel und auch die Schatten sollen, so sagt man echte "performance fresser" sein.

Mit dem Update auf die 1.47 hat SCS an der Grafik geschraubt, seit dem läuft es sogar noch um einen ticken besser!

Ich spiele das ganze mit einem PS4 Controller das funktioniert soweit ganz gut. Dieser muss aber über Staem konfiguriert werden.
Das Logitech G29 wird zwar vom Spiel zunächst sofort erkannt aber es lassen sich keine Tasten usw. zuweisen. Aber das ist ein anderes Thema.

LG
 
Zurück
Oben Unten