EtreCheck - wer kann da mal bitte bitte draufgucken?



https://www.ikea.com/de/de/planner/pax-planner/


Screenshot at Mar 19 15-18-32.png
 
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 15.21.44.jpg
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 15.22.15.jpg


Safari und Chrome.
 
Mit Vivaldi geht es noch, der hat eigenen Flash aktiv.
 
Leute, Forendisziplin hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Stimmt, wir schweifen ab. ;)
 
Wir reden vom Schrankplaner, nicht Sofaplaner.
 
@Ekki Dann wirst du Flash haben? Chrome hat Flash integriert, Safari aber nicht. Die Seite funktioniert bei mir weder auf Safari noch auf Firefox (weil kein Flash installiert). Ist aber auch die erste Seite seit Ewigkeiten, die das noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wir schweifen ab. ;)
Eigendlich nicht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das Ihr Leuten nicht immer einreden müsst, das Flash nicht mehr gebraucht wird.
OK, man könnte erwähnen, das er als Unsicher gilt.

Aber egal wer seinen EtreCheck hier Online stellt. Die ersten Kommentare sind Flash deinstallieren, wird nicht mehr gebraucht.

Ich hoffe mal Das Ikea das zum Jahresende umstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Studio
letzte Woche flutschte es doch noch.

back to topic.
Was meinst du mit: er flutschte? Aus Erfahrung waren die 2007er-Modelle (vor allem wegen Festplatte) schon vor 3-4 Jahren extrem träge. Wenn ich vor so einem Teil gesessen habe, bin ich ja latent agressiv geworden (und ich bin eigentlich eher gemütlich ;) ).
Ist er jetzt für dich merklich langsamer geworden, oder sind es die Kids, die sich jetzt massiv beschweren, weil ihre Smartphones schneller sind als die Kiste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er ist wirklich merklich langsamer geworden. So sehr, daß der Flutschbegriff angemessen erscheint. ne, Smartphonealter noch nicht erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bei nem Plattentauschservice mit ner Samsung 1TB und Datensicherung käme ich auf 300,- €, neuester iMac 1.300,- … grübelsmily
das ist alles abwägbar.

Aber akut muß ich mich und andere fragen, warum das OSX und die Programme minutenlang brauchen um in die Gänge zu kommen.
Wer jemend kennt der jemanden kennt.…

Bleibt gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten