EtreCheck und löschen von Einträgen

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen Miteinander,

ich benötige bitte einmal Hilfe, es geht darum, mein Mac mini wurde sehr langsam, darauf hin habe ich EtreCheck aufgespielt und dieses durchlaufen lassen.

Nun hab eich einige "verwaiste" Einträge gefunden, meine Frage wie kann ich diese löschen?

upload_2017-6-28_7-23-40.png




upload_2017-6-28_7-24-26.png


Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
 
Das manuell habe ich schon probiert auch, mit anzeigen der versteckten Datein, aber das komische ist dass die Datein nicht vorhanden sind...

Ich versuche es heute Abend einmal mit Easyfind danke sehr
 
Da brauchst du kein EasyFind, der Pfad ist ja jeweils angegeben. Ich interpretiere die angaben so, daß die jeweils erstgenannte Datei (.plist) auf eine zweite Datei verweist, die aber nicht vorhanden ist. Also die erste Datei löschen, und es wird nicht mehr gesucht.
Ist der Blue Stacks Player zum Beispiel überhaupt noch installiert?
 
aber das komische ist dass die Datein nicht vorhanden sind..
Ich hoffe mal du suchst nicht die Executable, denn da steht ja, dass diese nicht da ist. Du musst deine LaunchAgents aufräumen.
Der Launchagent (Pfad steht ja da) verweist auf eine Anwendung, die du wohl mal hattest aber wieder entfernt hast. Der Launchagent ist übrig geblieben und zeit daher ins leere. Also: Löschen die betreffenden Launchagents
 
Der Blue Stacks Player ist nicht mehr installiert, hier bin ich den Pfad gestern manuell durch und habe die plist z.b. nicht gefunden.
Daraufhin habe ich den Player noch einmal installiert und dann mit App Cleaner (udn allen ersichtlichen Dateien) gelöscht .... das Ergebnis nach einem erneuten Start von etrecheck sieht man oben :-(

War ja der Meinung das ist ganz leicht ....
 
Ich bin da nicht so der Freund von diesem Tool ebenso wie Clean My Mac etc.
noodyn hat es schon gesagt was Sache ist.
Aber wieso sollte der TE wenn er mit den anderen Methoden nicht klar kommt nicht Easyfind nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Immer so umständlich...

Du hast doch in etrecheck selbst diesen knopf „clean up“ dann kannst du diese einträge neuerdings direkt aus dem programm löschen.
Ganz unten im ersten screenshot ist der zu sehen.

Hast du das gemacht werden die Einträge noch angezeigt, aber die dateien sind nicht mehr zu finden. Du müsstest den suchlauf nochmal starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und geronimoTwo
@noodyn:
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die Anmeldeobjekte (Launchagents) oder? Da ist aber z.B. der Player nicht aufgeführt.... oder habe ich was falsch interpretiert?
 
Jo stimmt auch wieder toco.:wavey:
 
@tocotonaut: Das habe ich schon probiert wird aber wieder angezeigt, des Weiteren geht das nur bei dem Player aber nciht bei den anderen angezeigten "Fehlern"
 
Bitte, bitte die Finger von "Verschlimmbesserprogrammen" lassen wie AppCleaner, CleanMyMac usw! Damit holt man sich u.U. noch mehr Huddel ins Haus. Einfach dem folgen was EtreCheck sagt, meisst kann EtreCheck die Waisen schon selbst loeschen.
 
face wo steckst in Deutschland?
 
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die Anmeldeobjekte (Launchagents) oder? Da ist aber z.B. der Player nicht aufgeführt.... oder habe ich was falsch interpretiert?

die anmeldeobjekte sind das nicht, launch agents und daemons haben ein eigenen verzeichnis im datei system, die agents auch noch mal im bei dir im home (user launch agents bei etrecheck).
/Library/LaunchAgents
und
~/Library/LaunchAgents

entweder die öffnest die ordner so oder benutzt halt "gehe zum ordner" …
 
Prinzipiell die erste Zeile ist die des "Waisenkindes", die auf eine ausfuehrbare Datei hinweisst, die in Zeile zwei aufgefuehrt wird.

Loesung (wie schon von @oneOeight angedeutet), Du gehst in den Ordner, der in der ersten Zeile angegeben ist, und loeschst dort die Datei, auf die in der ersten Zeile hingewiesen wird (also die .plist).
 
Zurück
Oben Unten