EtreCheck sinnvoll oder nicht für NormalAnwender?

MacMic11

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Hallo Freunde,

ich wollte mich hier mal erkundigen, ob EtreCeck in der aktuellen Version sinnvoll für einen Anwender ist. Ich habe die bisher angebotene Version geladen und ausprobiert. Es gibt keine sogenannten MajorProblems aber jede Menge von den MinorProblems wobei dann immer die Meldung auploppt, dass man zur Lösung die kostenpflichtige Pro Version kaufen müsste.
Kann man auch als des "Programmierens Unkundiger" nur des "Englischen Mächtiger" den Anweisungen folgen oder sollte man warten, bis eine Deutsche Bedienoberfläche für EtreCheck vorliegt?
 
EtreCheck nutzt viele Diagnose-Tools gleichzeitig Und du bekommst einen detaillierten Bericht.
ich glaube, das Tool entfernt auch Adware.

es gibt hier schon mehreres über EtreCheck, einfach mal ins Suchfeld eingeben.
 
oder sollte man warten, bis eine Deutsche Bedienoberfläche für EtreCheck vorliegt?
Da kannst du wohl lange warten. Das Tool ist seit je her nur auf Französisch oder Englisch verfügbar.
 
@iNyx & @noodyn: Danke für Eure Antworten. Was sagt Ihr zur Pro Version? Lohnt sich der Kauf?

Mit freundlichem Gruß Mic
 
@noodyn Ich habe eben mal gegoogelt und dieses Programm auch in deutsch gefunden.Vielleicht ist meine gegoogelte Version ja verkehrt.
Ich suche auch nach Hilfe zum Säubern meines iMac und im Chat hat man mir auch dieses Programm empfohlen.
 
@SwissBigTwin Und was mache ich wenn mein Mac langsam läuft und der Ball kugelt?Dann läuft doch zuviel im Hintergrund oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@SwissBigTwin Und was mache ich wenn mein Mac langsam läuft und der Ball kugelt?Dann läuft doch zuviel im Hintergrund oder?
Du könntest 2 Tore aufstellen … :hehehe:
Oder aber einen Thread dazu aufmachen, in dem du deine Rechner-Angaben angibst: welcher Mac, welches OS usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11, dg2rbf und MacKaz
Danke für den Link.Ich habe mir den Link mal angeschaut und werde mich da nochmal informieren.
 
@Difool Ich glaube das mache ich lieber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten