macOS Catalina EtreCheck meldet "Heavy I/O usage". Was muss ich tun?

BrooksDunn

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
424
Reaktionspunkte
300
Hi Leute,

habe in meinen 2020er iMac nachträglich RAM eingebaut und habe über EtreCheck geprüft ob auch alles richtig erkannt wird und dabei ist mir folgendes Minor Issue aufgefallen:

Your system is under heavy I/O use. This will reduce your performance.
Performance:
System Load: 1.97 (1 min ago) 2.45 (5 min ago) 1.24 (15 min ago)
Nominal I/O speed: 30.61 MB/s
File system: 15.63 seconds
Write speed: 1000 MB/s
Read speed: 1612 MB/s

Könnt ihr mit evtl. weiterhelfen ob und was hier von meiner Seite zu tun wäre?

Das System habe ich kaum verändert seit er bei mir eingetroffen ist. Meine Apps drauf und eine externe SSD mit 2 Partitionen für Win10 (Boot Camp) und macOS hängen an dem Mac, sonst nichts.

Danke euch
 
Aktivitätsanzeige öffnen und die Reiter durchschauen, ob irgendetwas Amok läuft.

Wie lange hast du das System schon? Hast du vor kurzem große Datenmengen kopiert?

Stelle bitte das ganze Protokoll rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und ekki161
"Heavy I/O use" bedeutet irgendwas liest und schreibt viel auf die Festplatte/SSD.

Virenscanner am Start?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, habe es gefunden. Es war die Samsung Software für die T7 SSD. Da ich diese nicht brauche habe ich sie deinstalliert und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten