Etrecheck aus dem App Store verschwunden vs. Etrecheck Pro vom Hersteller

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
1.282
Hallo MU-Community,

ich benutze hin und wieder Etrecheck um meine Rechner zu überprüfen.

  • Habe eine Kiste neu aufgesetzt und wollte Etrecheck aus dem App Store laden ... Und musste feststellen, dass es im deutschen App Store nicht mehr vorhanden ist.
  • Darum wollte ich es beim Hersteller herunterladen, und finde dort nur noch eine "Pro"-Version.
  • Diese frägt gleich recht aufdringlich nach eine "Donation". Ist ja ok ... aber ...
  • Der Report wird nicht mehr wie gewohnt angezeigt ... als in Rubriken mit Icons und Bewertung usw.
  • Sondern es wird nur noch die rohe Bericht als Text angezeigt ... Ist das bei euch auch so?
Was ist da los? Hat der Hersteller seine Politik was die freie Version angeht irgendwie verändert?
 
Das Textprotokoll reicht doch vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich fand das immer gut mit der Zusammenfassung mit "Major Issues", "Minor Issues" ...
 
Ich konnte vor kurzem auch nur die Pro-Version auf der Herstellerseite laden. Ist aber auch ok. Die damit vorhandene Echtzeitüberwachung läuft nach einigen Tagen aus und dann kannst du ganz normal die Free-Version nutzen. Oder du bezahlst die Pro.
 
generell bin ich von appstore versionen mittlerweile geheilt. egal ob enpass, onedrive oder was auch immer. updates kommen meist später. die versionen können im fehlerfall nicht downgegraded werden, … den appstore meide ich mittlerweile so gut es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und kenduo
Ich auch. Nach Möglichkeiten extern, wobei das vom Angebot abhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ich habe meine Anleitung auf den Wegfall der App-Store-Version angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, YoungApple, mausfang und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten