Etrecheck alles okay, bis auf...

Kennybunky

Kennybunky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Hi, habe nach Tipps aus dem Forum einen etrecheck gemacht. Im Prinzip
alles okay, bis auf "User Launch Agents" livestation (siehe jpeg rot unterstrichen).

Wie kann ich diesen Mist entfernen, der ständig im Hintergrund mitläuft?

Danke für gute Hinweise.

etrecheck.jpg
 
Auf Deinem Rechner alles mit "Livestream" suchen (siehe Bildschirmfoto) und löschen.Bildschirmfoto 2016-11-24 um 11.00.48.png

P.S. Nicht vergessen die Systemdateien und die (un)Sichtbarkeit einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kennybunky
manchmal bleiben die Launch Agents verwaist zurück nach einer Deinstallation. Du kannst alternativ auch mit LaunchControl den entsprechenden Eintrag löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kennybunky
Danke mreball für die exzellente Hilfe. Hab´s auch gleich hinbekommen dank Deines guten Screenshots.

Noodyn auch danke für die Alternative.

Ich habe noch weitere Rot markierte Stellen in Etrecheck gefunden (siehe foto). Soll ich da noch was machen?

etre.jpg
 
Musst Du selbst wissen. Moniert wird, dass in Time Machine das Auto Backup deaktiviert ist.

Die untere Markierung bezieht sich auf die Plattengröße und kann ignoriert werden. Du nutzt die Platte eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kennybunky
Diese Meldungen besagen, dass Du TimeMachine nicht automatisch laufen lässt und die Backupfestplatte angeblich zu klein ist. Kannst Du drüber nachdenken… musst Du aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kennybunky
Auch hier für die raschen Antworten meinen Dank. Das Backup soll bei mir nicht automatisch updaten.
Die Platte ist doppelt so groß wie die, die backupped werden soll.

Insofern hat sich mein Anliegen in diesem Thread erledigt. Sagen wir mal, bis auf weiteres...
 
Zurück
Oben Unten