EtreCheck ab Version 4 kostenpflichtig

Ich bin schockiert ...
 
Ja, Version 3.4.6 ... ohne Internet versuche ich es jetzt nicht.
 
Ich habe grade Etrecheck 3 laufen lassen und wollte dann bei Adware auf „Remove“.

Da kommt die Meldung, dass diese Funktion nur noch mit der aktuellen Version von
Etrecheck möglich ist. :Oldno:
Blöd sind die halt auch nicht. :D
.. möglicherweise hast du die neue vers. 4 auch parallel installiert, dann kommt diese Meldung, wenn man die 4er wieder löscht, komplett mit Systemdateien Suche, dann läuft die 3 er wieder normal..
.. zumindest war es so bei meinem System!
 
Danke wibsi für die Info:jaja::thumbsup::upten:
 
ich glaube es geht nur um die funktion des komfortablen entfernens der angezeigten einträge.

Das ist insbesondere für unbedarfte nutzer ein komfort-feature, dass eventuell sogar eine kostenpflichtige Version rechtfertigt.
Aber doch keine 20 Euro.
Etwas günstiger und eventuell sogar eine Version die im App-Store zu finden ist (obwohl mir nicht ganz klar ist, wie stark die dann beschnitten werden muss) - dann bin ich dabei.

Ich hätte es begrüßt, eine Light- und eine Premiumversion zu haben.
 
20€ für die neue Version 4 ist schon heftig. Gerechtfertigt ist das m.M.nach schon. Hab ja nie gespendet vorher :shame:
Schlimmer wärs gewesen wenn ein Abo-Modell herausgekommen wäre.
Und jetzt noch viel mit der alten Version herum zu handeln wird über kurz oder lang auch nicht mehr viel bringen.
Mein Fazit. Ich werde wohl die neue Version nach der Trialphase kaufen. Nicht weil ich gerne 20€ zu verschenken habe sondern weil es mir in der Vergangenheit schon wirklich oft geholfen hat und zudem zuverlässig arbeitet.
 
.. möglicherweise hast du die neue vers. 4 auch parallel installiert, dann kommt diese Meldung, wenn man die 4er wieder löscht, komplett mit Systemdateien Suche, dann läuft die 3 er wieder normal..
.. zumindest war es so bei meinem System!

Nein, die 4er Version lässt sich auf 10.6.8 gar nicht installieren, daher hatte ich die nicht.

Ist aber auch egal, man kann die Dateien ja manuell genauso löschen.
 
Moin,

also ich habe mir jetzt (erste Mal) auch einmal EtreCheck runtergeladen in dieser Version. Hab kein Problem das zu kaufen, wobei von 0 auf 20 schon echt ne Ansage ist. Aber so ist es nun mal.

Kann man denn den Log einfach so posten? Frage bez. Privatsphäre. Es steht zwar, dass das alles entfernt wird, aber wie seht ihr das?
Ansonsten ist das ja ein super Tool!
 
also ich habe mir jetzt (erste Mal) auch einmal EtreCheck runtergeladen in dieser Version. Hab kein Problem das zu kaufen, wobei von 0 auf 20 schon echt ne Ansage ist. Aber so ist es nun mal.

man kann doch 5 oder so aufrufe kostenlos machen, die bezahl option richtet sich eher an leute, die das professionell einsetzen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Ja das stimmt. Muss mich einmal als Admin anmelden und das noch einmal durchlaufen lassen. Überlege den Log dann einmal im Forum zu posten, so als check, weil ich nicht so 100% alles interpretieren kann, aber ein paar Sachen sehen schon auf dem ersten Blick nicht so top aus....insbesondere die Einträge, die von Adobe wegen der Installation von Lightroom gelistet sind und die von Office 2016, also als laufenden Daemons und Startobjekte.
 
Zeig uns gerne das Protokoll. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Moin,

also ich habe mir jetzt (erste Mal) auch einmal EtreCheck runtergeladen in dieser Version. Hab kein Problem das zu kaufen, wobei von 0 auf 20 schon echt ne Ansage ist. Aber so ist es nun mal.
Es gibt weiterhin die kostenfreie Version
 
Mir ist aufgefallen, dass je nachdem, ob man als Admin oder Std-User EtreCheck ausführt natürlich andere untersuchte Startobjekte usw. auftauchen, sprich das Protokoll einige Einträge nicht listet, weil sie schlichtweg in der Adminumgebung nicht vorhanden sind. Ich habe EtreCheck als Admin ausgeführt, indem ich mich mit dem Adminuser separat angemeldet habe, aber dann fehlt mir ja eigentlich die "Arbeitsumgebung". Wie sollte man EtreCheck am besten starten?

In der Std-User-Umgebung MIT Adminrechten? Wenn ja, wie geht das? :eek:
 
Immer auf dem User, wo die Probleme auftreten.

Doch quasi schon, die EtreCheck Dateien gibt es als Github Projekt und müssen dann nur selbst compiliert werden.
 
Immer auf dem User, wo die Probleme auftreten.
Okay und wenn ich einfach nur ein Check machen will und keine Probleme habe?

Er zeigt ja im Protokoll eine Warnung an, dass er ohne Adminrechte in der Arbeitsumgebung dann nicht genügend Rechte hat um z. B. das "Diagnoseprotokoll" auszulesen.
 
Und, was meint ihr zu meinem Ergebnis? Paar Fragen habe ich zum Log, s. Thread o_O
 
Zurück
Oben Unten