Etre Check

Globettrottel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin neu hier und gerade voll hilflos:mad:

Habe ein Macbook Air 2009, Software macOS High Sierra , Version 10.13.6 .
Er wird plötzlich langsamer und ich habe Etre Check gemacht, wurde mir empfohlen.
Nun hab ich da ein Ergebnis und kann rein gar nichts damit anfangen, leider !
Kann mir da irgendwer helfen, wie ich was löschen muss oder wie gehe ich weiter vor?
Sorry, aber ich bin da echt ahnungslos! Danke schon mal, Gruß
IMG_1303.jpg
IMG_1304.jpg
IMG_1305.jpg
IMG_1306.jpg
 
MacCleaner, Dr. Cleaner macht alles langsamer, am besten einen Clean Install, weil wo MacCleaner mal drauf war, bleibt immer was zurück.

Dein MBA ist übrigens ein 2011er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Globettrottel
Das wichtigste, bevor du irgendwas anderes änderst, ist das letzte von der letzten Seite: Corrupt filesystem (kaputtes Dateisystem).

Steht im Internet wie man das überprüft (Festplattendienstprogram) und möglicherweise beheben kann. Es dort Datenverlust und ein kaputtes Dateisystem kann das System langsam machen.
 
Dein Akku ist im Arsch. Und du hast unnötige und schädliche Aufräumprogramme drauf.
 
Oh ja, sorry, bin schon a bisserl älter, da braucht man halt länger um alles so mit dem Mac auf die Reihe zu bringen ! Aber ich bin ja lernfähig, vielen Dank schon mal !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Der MacCleaner muss runter.
Und ich denke dass der halt scheiße läuft, weil der Akku im Eimer ist. Dann drosselt das Teil die Leistung.
 
Welche unnützen Programme kann ich denn löschen?
Den Mac Cleaner einfach aus den Programmen in den Papierkorb? Reicht das ?
 
Mach einen Clean Install, dann hast du Ruhe danach. Deine Daten kannst du ja aus deinem Backup wieder aufspielen.
 
  • TimeMachine Backup?!
  • MacOS neu installieren
  • Daten vom Backup zurück holen
  • Keine MacKeeper-ähnlichen Programme mehr installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Globettrottel
Vielen vielen Dank für euere Antworten! Werde mich mal dranmachen !!!
 
Zurück
Oben Unten