etliche Tasten funktionieren nur sporadisch

P

planloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hi,


mein MacBook spielt derzeit ein bisschen mit mir - etliche Tasten verrichten seit einigen Tagen nur noch kurzfristig und sporadisch ihre Arbeit.

Angefangen hat alles schon vor ein paar Wochen als eher selten die Tasten für Lautstärkenveränderung kurzfristig nicht mehr funktionierten. - Ein längers mehrmalige drücken hat sich dort als eine gute Lösung herausgestellt.

Heute wurde mir bewusst, dass mehr Tasten betroffen sind und sich das ganze auch nicht mehr so einfach wieder beheben lässt.
Folgende Tasten sind betroffen: F1 bis F9 (F10 bis F12 funktionieren) und auch die rechte "shift"-Taste.

Das Problem hatte ich heute den ganzen Tag - bis zur Mitte dieses Beitrages, als plötzlich wieder die rechte "shift" funktionierte und somit auch alle andern.

Hat jemand eine Idee?

Zusatzinfo:
Das Problem trat auch in einem anderen Benutzerkonto auf und eine Neustart und "PRAM"-Reset (oder so ähnlich) haben nix geholfen.

Das Problem bestand auch, als ich Ubuntu von einer Live-CD gestartet habe.

Apple hatte telefonisch auch keinen Rat und hat mich an einen Service-Provider verwiesen.

Es ist ein MacBook 13" mit C2D

Meine Vermutung: Ich kann nicht glauben, dass wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze mal du hast ein 13" MacBook ;)

Deine Geschichte klingt für mich aber irgendwie doch nach Hardware.
Wahrscheinlich hat deine Tastatur einen weg.
Aber wenn du an einen ASP verwiesen wirst dann geh halt einfach hin und frag.
Immerhin scheints dir ja doch wert gewesen sein deswegen bei Apple anzurufen ;)
 
ist flüssigkeit (es reichen kleine mengen) auf die tastatur gekommen? die kann kurzschlüsse auf der tastaturmatte hervorrufen --> dann gibt's fehler...

mfg gogega
 
Habe ich auch vor - aber da es immer die selben Tasten sind und entweder alle gehen oder keine, glaube ich eben nicht an Hardware - die Tasten haben Meinung nach wenig miteinander zu tun.

Wenn man seinen APP schon teuer bezahlt hat, dann will man ihn auch nutzen - und hier nicht unbegründet
 
entschuldigt den doppelpost, aber ich möchte auch auf den zweiten Betrag antworten:

Nein, ist bisher nie mit Flüssigkeit in Berührung gekommen - mein MacBook fährt aber jeden Tag etwas 10min mit mir Fahrrad ;-) - kann also höchstens etwas kalt geworden sein (jedoch nur unwesentlich und für mich lange keine Erklärung)
 
Zurück
Oben Unten