Etiketten bedrucken (Adressbuch)

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Mir scheint, ich sehe den Wald nicht...

Versuche aus dem Adressbuch ein Etikett zu bedrucken, wird der Text links oben platziert, passend zu den eingestellten Etiketten.
Habe ich den Brief nun abgeschickt und will später erneut etwas adressieren, bringt es natürlich nichts, die Adresse wieder dorthin zu drucken, denn dort ist ja kein Etikett mehr.

Wie sage ich also dem Druckdialog, dass doch bitte das nächste unbedruckte Etikett zu nutzen ist???

Es tut mir Leid, euch damit zu belästigen, aber ich steh echt auf'm Schlauch...

Dank und Gruß!
jodtee
 
Gibts da eine Lösung dazu?



Jens
 
Das will ich hoffen, aber offenbar druckt hier niemand Adressetiketten aus dem Adressbuch...
 
Hallo jodtee

Das geht scheinbar nicht, das Apple Adressbuch bietet solche Optionen nicht.

Am alten PC hab ich immer Avery LabelPro genommen (nennt sich jetzt DesignPro und gibts von Avery-Zweckform).

Leider scheint es keine Mac OS X Version davon zu geben, nur für Mac OS 9 gab es mal MacLabel Pro.
In dem Programm kann man unter anderem bestimmen, welches Etikett an welcher Stelle dem Blatt gedruckt werden soll.

Habe mal bei MacUpdate geschaut, da gibts diverse Shareware Programme für Avery Etiketten, aber scheinbar nur für amerikanische Formate.

Auf der avery-zweckform Website konnte ich keine Mac Programme finden,
scheinbar eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten