Etikette drucken

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo Zusammen,

es habe von der Firma Pripa selbstklebende Etiketten (DIN A4, 48,3mmx25,4mm, 44 Etiketten/Blatt) gekauft und möchte diese nun bedrucken. Es soll nur ein Bild das genau die Größe des Etiketts hat gedruckt werden.

Ich habe folgende Software für die Lösung MS Office, Photoshop CS 3 und InDesign CS 3.

Ich habe auch schon Avery DesignPro herunter geladen. Dort gibt es aber leider kein Template für mein Papier. Ich habe jetzt in Word mir eine eigene Etikettenvorlage gebaut und könnte jetzt jedes einzelne Etikette gestaltet. Das ist aber sehr viel Arbeit und schwierig.

Hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank
MiGo
 
InDesign bietet sich an. Meistens ist ja bei diesen Ettikettenbögen ein Blatt dabei auf dem die genauen Maße stehen, diese kannst du übernehmen und für jede Ettikette einen Textrahmen (oder Bildrahmen) aufziehen. Ich bedrucke solche Bögen auch immer mit QuarkXPress.
 
Avery-Etiketten kaufen, das funktioniert mit diversen Größen hier im Büro sehr gut.

Schade ist, daß man nicht "zu Etikett 13" springen kann, wenn schon 12 Etiketten bedruckt und entfernt wurden.
 
falsche Firma gekauft würde ich sagen. Hättest du Avery genommen wäre es ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten