Ethernetzugang nicht möglich / Hilfe

D

drown7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir n schickes PB gekauft, leider funktioniert die Einwahl ins Internet nicht.
Auch der Support Typ von Apple konnte nach 45 Minuten nur frustriert wieder auflegen.

Die Zugangsdaten stimmen soweit, er zeigt auch an, dass Ethernet via PPP eingeschaltet ist, aber nicht verbunden.

Ich habe DSL, welches ich in seiner jetzigen Form an die 3 Jahre via PC nutzte und es funktionierte immer gut. Nu bin ich überfragt, woran es liegen könnte.
Ich hab mir heut auch n neues Netzwerkkabel gekauft, weil mir gesagt wurde, dass es ggf. am Kabel liegen kann. War aber nicht so.

Irgendwer eine Idee?

MfG
S
 
hast du bei Netzwerk-Konfigurationen -> Ethernet (integriert) ganz oben stehen ...oder deaktivier doch mal die anderen optionen, die nicht benötigst, falls aktiv...

cy
 
hast du den PPPOE Sattus - <•••> - in der Menueleiste??
Und ensprechend dann auch verbunden?
 
macheese schrieb:
-> Ethernet (integriert) ganz oben stehen ...oder deaktivier doch mal die anderen optionen, ...

cy


Ist alles schon längst geschehen. Angeblich ist es ja sehr einfach, ein PB/Mäc ans Internet anzuschließen.
Ich weiss nicht, ob beim Mäc die Kabelkombination DSL, NTBBA etc anders ist. Aber dies wäre Humbug. Der Internetzugang funktioniert ja auch bei dem alten Rechner. Und die Kabelbuxe ist auch nicht defekt, da er das Kabel erkennt & auch dessen Entfernung registriert.

Die Firewall ist auch aus... großes Unverständnis.
S.
 
Dr. NoPlan schrieb:
hast du den PPPOE Sattus - <•••> - in der Menueleiste??
Und ensprechend dann auch verbunden?

Der PPP Status wird angezeigt, ja. Allerdings sind die "Verbindungspunkte" grau und nicht schwarz, so wie sie sein sollten.
Wenn ich auf "verbinedn" gehe, dann (scheint er) sich einzuwählen, logged sich aber gleich wieder aus. Zumindest lassen die schnell aufeinanderfolgenden Einwahlfenster dies erkennen / vermuten.

MfG
S
 
was hast du an hardware, ein analoges modem oder einen
router?
 
ne stinknormale isdn anlage mit splitter, ntbba und das gute alte dsl modem. analog also.
 
Was sagt die Protokolldatei? (Im Programm Internetverbindung oder in der Konsole)
 
Die Frage ist, ob dein DSL Zugang über PPPoE oder PPTP hergestellt wird. Die Einwahl mit PPTP ist zwar auch möglich, erfolgt aber anders. Über welchen Provider gehst du denn online?
 
D'Espice schrieb:
Über welchen Provider gehst du denn online?

T-online. Der Anschluß ist so mit den Kennungen schon seit über 3 Jahren beständig.
Mir ist auch grad eingefallen, dass mein Vertrag bzw. das Angebot Flat, T-DSL Ende diesen Jahres ausläuft und ich mich sowieso um was neues kümmern muss.
Vielleicht kann man das ja mit in die Überlegungen einbeziehen und ick koof mir nächstes Jahr n neues Set, welches mein PB auch gern annimmt.
Vielleicht auch hier einige Vorschläge?

MfG
S
 
drown7 schrieb:
ne stinknormale isdn anlage mit splitter, ntbba und das gute alte dsl modem. analog also.

Ämmh... Ein DSL ist doch digital und wenn du DSL hast warum dann eine ISDN-Anlage? Also das DSL Modem wählt sich bei mir selbstständig ein, sobald ich es in die Dose stecke.

Wenn du ISDN meinst:

Bei ISDN brauchst du doch zwischen der ISDN-Anlage und dem USB-Anschluss des PB so ein Ding wie DraytrekUSB. Das wird dann in Systemeinstellungen-Netzwerk-Netzwerkkonfigurationen als neuer Anschluss gemeldet.

Wenn man dann das App Internet-Verbindung öffnet, wird das ISDN als VPN....ne nummer..... in der Leiste angezeigt und dort kannst du deine Nummer und Passwort und das alles eingeben.
 
Zurück
Oben Unten