ethernetkabel nicht angeschlossen? Hilfe!

S

scheppie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo McUser,

habe seit gestern einen wunderschönen iMac 17`und versuche nun verzweifelt einen Internetaufbau hinzubekommen. Erhalte aber die Meldung:

Das Kabel für "Ethernet (integriert)" ist nicht angeschlossen.

Was heisst das und wie komme ich nun ins Internet?
 
hallo

hat der internetzugang mit dieser hardware - kabel und modem - mal funktioniert? ich hatte mal so ein problem wegen einem falschen ethernetkabel (gekreuzt statt gerade)

gruss
wildwater
 
Wenn deine Daten stimmen, Account-Name, Kennwort, etc., kannst du die Meldung ignorieren.
 
Original geschrieben von scheppie
Hallo McUser,

habe seit gestern einen wunderschönen iMac 17`und versuche nun verzweifelt einen Internetaufbau hinzubekommen. Erhalte aber die Meldung:

Das Kabel für "Ethernet (integriert)" ist nicht angeschlossen.

Was heisst das und wie komme ich nun ins Internet?
 




Und, gibt es da inzwischen eine Lösung? Starre gerade verwirrt auf genau die Meldung.
 
ich hatte den fall schon mehrmals bei neuanschlüssen von DSL - da hat sich aber jedesmal herausgestellt, daß die leitung vom anbieter noch nicht richtig frei geschaltet war.
anscheinend weiss sich X da nicht besser zu helfen als diese meldung rauszugeben.
ich würde mal die daten überprüfen und eventuell bei dem provider anfragen ob da alles in ordnung ist.




marcus
 
ja hast du den dein imac via ethernet an ein dsl anschluss angehängt, oder willst du das interne modem benutzen?

denke nur wenn du das interne modem benutzen willst und die einstellungen falsch sind sucht er natürlich vergebens nach einem lan...

ja, am besten schreibst du mal was genau du für eine verbindung ins internet hast. dann können wir dir sicher helfen.

gruss nicketter
 
ja, am besten schreibst du mal was genau du für eine verbindung ins internet hast. dann können wir dir sicher helfen.

gruss nicketter [/B][/QUOTE] 


DSL/Ethernet- das hat immer funktioniert. Allerdings, nach dem letzten Update auf 10.3.3 scheint der Fehler aufgetreten zu sein.
Unter OS 9.2 gibt es keine Probleme.
 
also ich kann mir nicht vorstellen das es an dem update auf 10.3.3 liegen soll.
eine lösung oder erklärung hab ich allerdings auch nicht.



marcus
 
nach dem update? dann weiss ich auch nicht mehr weiter....
 
Zurück
Oben Unten