Ethernetdrucker und DSL am Powerbook G4?

T

top28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde,

bisger habe ich auf meinem alten Pb G3 Wallstreet einen Drucker, Apple LaserWriter 12\640 und den Zugang zu DSL, MacPoet, ohne Probleme gemeinsam bewaeltigen koennen.MacOS 9.2.

Jetzt habe ich endlich ein Pb G4 1,33 MacOS 10.3., kann aber nicht sowohl DSL ueber "intergriertes Ethernet" UND den Drucker benutzen, da sich bei PPPoP kein AppleTalk einschalten laesst.

Hat jemand eine Idee wie ich beides nutzen kann? Bin ziemlich verzweifelt, wo ich doch so viel Gutes ueber das 10er System gehoert habe.

Vielen Dank
Top28
 
Also zuerst einmal benötigen wir sicherlich etwas mehr an Information, worüber gehst du ins Internet (Modem, Router..usw.)
wie ist dein Drucker angebunden (Hub...) ?
dann finden wir bestimmt ne Lösung !

digger1
 
Gerne, also der Drucker geht ans Ethernet ueber Hub, und das Internet nutze ich ueber ein Modem DSL und dann Ethernet Hub, aktiv.

Vielleicht hilft das?

top28
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Leg einfach ein 2. Netzwerkdevice an und stell das entsprechend ein.

Du kannst aber den 12/640 auch per LPD ansprechen... dazu müsstest du aber unter 9.x das Apple Printer Utility bemühen und das entsprechend einstellen.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Danke, ._ut, wollte selbst auch nicht suchen und habe nur gewartet, bis du in Aktion trittst... :D :D :D

MfG
MrFX
 
Vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Antworten. Die Suchfunktion habe ich zwar benutzt, aber wohl die falschen Begriffe eigegeben.

Allerdings scheint mir bisher noch keine Moeglichkeit dabei zu sein um zum Beispiel waehrend ich im Internet ,via DSL PPPoE, bin den Drucker nutzen zu koennen. Das ist naemlich mein Hauptwunsch. Oder habe ich etwas ueberlesen?


Top28
 
Ich werde jetzt erstmal ein bissel rumfummeln, bevor ich weiter dumme Fragen stelle. Mal sehen, habe bisher meistens die Sachen auch hinbekommen.

Danke fuer Eure Geduld
Top28
 
top28 schrieb:
Allerdings scheint mir bisher noch keine Moeglichkeit dabei zu sein um zum Beispiel waehrend ich im Internet ,via DSL PPPoE, bin den Drucker nutzen zu koennen.
Doch, genau das ermöglicht die Einstellung.
 
So, jetzt mal ein dickes Dankeschön!Besonders an .ut, es hat alles geklappt!
 
Zurück
Oben Unten