Ethernet

M

Macfreak15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
wie kriege ich von meinem powermac mit 8.6 die Daten auf mein neues ibook g4 ? Habs schon mit dem Ethernetkabel probiert aber die erkennen sich nicht. Was tun sprach Zeus ?
 
Hat der powermac schon Firewire? Wenn ja, einen der Rechner mit Taste *T* starten und alles rüberschaufeln.
 
das geht mit nem großen firewire-kabel (6/6er, wie man sie z.b. für brenner benutzt)
 
Moin!

Da du anscheinend keinen Powermac mit Firewire hast (da 8.6), nimm einfach ein gekreuztes Patchkabel, also ein sogenanntes Crosskabel, dann geht das auch per Ethernet. Oder du verbindest mit einem normalen Patchkabel über einen Router oder Switch.

Die älteren Macs hatten die automatische Erkennung des angeschlossenen Kabels noch nicht eingebaut.

MfG
MrFX
 
für alle die es interessiert ich habe jetzt geschafft und mittels eines gekreuzten Kabels alle Daten vom alten auf das ibook gezogen. War jetzt ganz einfach.
 
Moin!

Sag ich doch!

Aber das geht mit Windows auch, nicht daß hier wieder alle denken: ach, wie einfach das mit dem Mac ist... :D

MfG
MrFX
 
Also nach meinen Erfahrungen reicht es wenn einer der zwei Computer die automatische Kabelerkennung draufhat, ich hab mich mit meinem iBook ohne Probleme zu einem Win-Kollegen verbinden können (Kabel war nicht gekreuzt), dieser hat sich aber mit dem selben Kabel nicht zu einem anderen Windows Notebook verbinden können.

Michi
 
Zurück
Oben Unten