Ethernet Verbindung leuchtet grün, dennoch kein Zugang zum Internet

kc89

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
2
Hallo!

die Ethernet Internetverbindung von meinem mac book pro hat bis vor einem Tag reibungslos funktioniert. Nun wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung besteht, allerdings sagt mir Safari, dass keine Verbindung zum Internet besteht. :-(
Brauche dringend Hilfe!

liebe Grüße
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Der Router hat definitiv eine Internetverbindung?
 

kc89

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
2
ja, wenn ich das kabel in meinem anderen windows laptop anschließe funktioniert der internetzugriff...
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Mac mal neu gestartet?
Router neu gestartet?
Welcher Router überhaupt?
Welches OSX?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Hast Du auch eine korrekte IP bekommen aus dem Subnetz des Reuthers und hat der PC ein Gateway und einen DNS-Server bekommen?