Ethernet und WLan gleichzeitig?

klausmajor

klausmajor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
407
Hallo Freunde,

leider bin ich netzwerkmäßig nicht sehr bewandert, daher sei meine kurze Frage gestattet:
Kann ich mit meinem Mini gleichzeitig per W-Lan (Fritzbox) ins Internet gehen und über ein
Ethernet-Kabel mit diesem Gerät (EyeTV Netstream 4C | elgato.com)
zum fernsehen und aufnehmen verbinden?

Mir geht es nur um die beiden gleichzeitigen Netzwerkanschlüsse, beides separat klappt!
Danke für jeden Hinweis! :)


Gruß

Klaus
 
Hat sich erledigt!
 
Mit der richtigen Konfiguration geht das, beide Netzwerkinterfaces in unterschiedliche IP-Netze und dem LAN des Mac und dem Netstream IPs manuell vergeben, da es im LAN keinen DHCP gibt wenn nur die beiden Geräte angeschlossen sind.
 
Das hatte ich auf der Herstellerseite übersehen:
"Zur erstmaligen Einrichtung eines EyeTV Netstream 4C wird ein iOS- oder Android-Gerät benötigt."
Damit kann ich leider nicht dienen, ja ich besitze kein Handy o.ä., und somit war es das! :cool:
 
Zurück
Oben Unten