Ethernet und Modem kaputt

rosa89

rosa89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
9
Hallo
Ich habe ein ibook g3 800 geschenkt bekommen aber der ethernet und modem sind kaputt. Gibt es da möglichkeiten das zu umgehen, etwa mit usb oder so?
 
hi.

zumindest mit dem externen apple usb modem. mi der netzwerkkarte das wird eher schwierig werden...

todi
 
Habe gerade erfahren das auch AirPort drinne is. Ich habe aber schon einen router und einen neuen müsst ich nicht unbedingt haben weil es bisher wunderbar funktioniert. Wie kann ich den Router (DL-604) mit WLAN erweitern? Und kann AirPort überhaupt mit anderen Routern als der AirPort Base zusammen arbeiten????
 
Also über den Router kann ich nix sagen aber Airport geht auch mit anderen Routern als der Airport Basis Station. Es kommt nur auf den Standard an. Und da unterstützt die Airportkarte des G3 soweit ich weis den Standard mit 11 MBit/s Datenübertragung (keine Ahnung wie der Standard jetzt genau heist)
 
Airport genügt den gängigen Standards und ist somit mit allem anderen, was da WLAN heißt, kompatibel.

Der billigste "Accesspoint", den ich auf die Schnelle gefunden habe (Netgear WG602 v3 54MBit WLAN Access Point), mit dem Du Deinen Router zum WLAN-Router aufmotzen kannst, kostet aber 48,90 Euro...

Das gleiche Gerät kostet als WLAN-Router (Netgear WGR614 54MBit Wireless DSL Router) dagegen nur 47,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was so teuer sind die? Also da kann ich mir ja besser nen neuen W-Lan router von D-Link kaufen der kostet 39 Euro.... trotzdem danke an euch!!!
 
Ansonsten gibt's auch USB-Netzwerkkarten.
Die sollten bei eBay spottbillig zu haben sein (sprich: deutlich unter 10 EUR), schätze ich.
 
Wenn Du eine USB-Netzwerkkarte findest, die auch mit OSX funktioniert, dann lass es uns wissen.
Ich habe bisher nämlich noch keine entdeckt...
 
Und, welcher Hersteller bietet nun tatsächlich eine USB-Netzwerkkarte mit Mac-Unterstützung an? Kein einziger.

Schlaue Leute haben sich zwar was einfallen lassen, aber Support von einem Hersteller gibt's nicht.
 
HäckMäc schrieb:
Und, welcher Hersteller bietet nun tatsächlich eine USB-Netzwerkkarte mit Mac-Unterstützung an?
Du wolltest eine "USB-Netzwerkkarte, die auch mit OS X funktioniert".
Du bekamst eine USB-Netzwerkkarte, die auch mit OS X funktioniert.
Wo ist denn das Problem? ;)

HäckMäc schrieb:
Schlaue Leute haben sich zwar was einfallen lassen, aber Support von einem Hersteller gibt's nicht.
Wer braucht Support von einem Hersteller?
Dieser Treiber ist einer der am besten gepflegtesten OpenSource-Treiber(ports), die ich kenne.
Die hören auch auf Anfragen bei Problemen.
Das Risiko ist finanziell auf den Gegenwert eines Kinoeintritts begrenzt.
Außerdem wird doch der ganze Computer wird nicht mehr von Apple "supportet" (selbst mit AppleCare ist in drei Monaten Schluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten