ethernet tot!

L

lübke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
habe das letzte security update (10.4.2) geladen. nach neustart des rechners wird das eingesteckte ethernet-kabel nicht mehr erkannt. der netzwerk-assistent meldet nur: kabel nicht eingesteckt, bzw. rechner nicht verbunden. die grüne verbindungslampe am dsl-modem leuchtet beim hochfahren des rechners für ca 10 sekunden auf bevor sie erlischt. ein- und ausstecken des kabels bringt keine veränderung. wenn ich hingegen die ethernetbuchse meines airport mit dem dsl-modem verbinde geht die grüne verbindungslampe am modem sofort an. ich bin etwas ratlos, da meine netzwerkeinstellungen dem ersten anschein nach nicht verändert sind. ich kann daher nicht nachvollziehen, was das sein kann. sowas kennt man eigentlich nur von "dosen".
 
Möglicherweise ein Kontaktproblem.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu verwenden.
Vielleich ist der Stecker an Deinem Airport etwas enger (weniger benutzt?).

Ach übrigens: Groß-/Kleinschreibung und Absätze erleichtern das Lesen ungemein :).
 
am kabel kanns nicht liegen, da die verbindungslampe am modem ja funktioniert.

ps: das mit der großschreibung lass ich noch. absätze werde ich in zukunft berücksichtigen
 
lübke schrieb:
...ps: das mit der großschreibung lass ich noch. absätze werde ich in zukunft berücksichtigen
Wenn Dir das zu viel Mühe bereitet, könnte es durchaus sein, dass es anderen zu viel Mühe macht, Deine Fragen zu lesen bzw. zu beantworten.

Nun gut; Deine Entscheidung ;).
 
aus einem modemseitig kurz mal aufflackernden LED zu schliessen, dass deine Kabelverbindung kein Problem hat, koennte sich als Trugschluss erweisen :)

Ein Ethernet Kabel hat in der Regel 4 Draehte. Unter Umstaenden reicht einer um das LED zum Flackern zu bringen
 
Zurück
Oben Unten