ethernet tot!

  1. lübke

    lübke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    habe das letzte security update (10.4.2) geladen. nach neustart des rechners wird das eingesteckte ethernet-kabel nicht mehr erkannt. der netzwerk-assistent meldet nur: kabel nicht eingesteckt, bzw. rechner nicht verbunden. die grüne verbindungslampe am dsl-modem leuchtet beim hochfahren des rechners für ca 10 sekunden auf bevor sie erlischt. ein- und ausstecken des kabels bringt keine veränderung. wenn ich hingegen die ethernetbuchse meines airport mit dem dsl-modem verbinde geht die grüne verbindungslampe am modem sofort an. ich bin etwas ratlos, da meine netzwerkeinstellungen dem ersten anschein nach nicht verändert sind. ich kann daher nicht nachvollziehen, was das sein kann. sowas kennt man eigentlich nur von "dosen".
     
    lübke, 29.09.2005
    #1
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Möglicherweise ein Kontaktproblem.
    Hast Du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu verwenden.
    Vielleich ist der Stecker an Deinem Airport etwas enger (weniger benutzt?).

    Ach übrigens: Groß-/Kleinschreibung und Absätze erleichtern das Lesen ungemein :).
     
    maceis, 29.09.2005
    #2
  3. lübke

    lübke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    am kabel kanns nicht liegen, da die verbindungslampe am modem ja funktioniert.

    ps: das mit der großschreibung lass ich noch. absätze werde ich in zukunft berücksichtigen
     
    lübke, 29.09.2005
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Wenn Dir das zu viel Mühe bereitet, könnte es durchaus sein, dass es anderen zu viel Mühe macht, Deine Fragen zu lesen bzw. zu beantworten.

    Nun gut; Deine Entscheidung ;).
     
    maceis, 29.09.2005
    #4
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    aus einem modemseitig kurz mal aufflackernden LED zu schliessen, dass deine Kabelverbindung kein Problem hat, koennte sich als Trugschluss erweisen :)

    Ein Ethernet Kabel hat in der Regel 4 Draehte. Unter Umstaenden reicht einer um das LED zum Flackern zu bringen
     
    lundehundt, 29.09.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ethernet tot
  1. rusei
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.159
    Maulwurfn
    07.01.2017
  2. fuego
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    956
    bm5585
    20.10.2016
  3. iMiez
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    269
    dedoteldot
    08.05.2016
  4. JhnWyne
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.573
    Textmarker
    28.10.2015
  5. bu911
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.881
    Polobear
    16.02.2015