Ethernet Status App

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Meine Verbindung ins Netz läuft wechselnd über Ethernet und WLAN. So würde ich gerne auf die Schnelle erkennen, ob gerade eine Verbindung über das Ethernet bzw. WLAN genutzt wird. macOS scheint hier über Boardmittel nichts zu liefern. Nun wurde ich auf das Tool Ethernet Status App im Macstore aufmerksam. Da das Tool zum letzten Mal vor einem Jahr aktualisiert wurde, möchte ich fragen ob jemand das besagte Tool kennt und weiß ob es auch unter Catalina zuverlässig läuft.
 
€3,50 ist ein vertretbares Risiko.
64bit kann die App auf jeden Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Habe mich noch einmal umgesehen. Ich werde mir dieses Tool laden. Hier wird explizit auf die Kompatibilität mit Catalina hingewiesen.
 
Nachtrag: Bis auf einen kleineren Bug macht die App genau das, nachdem ich gesucht habe.
 
Kann das nicht auch istats?
 
Jein. Ich hatte mir bislang das NET Icon von iStat in der Menüleiste anzeigen lassen, jedoch musste ich immer mit der Mouse darüber fahren, um zu erkennen worüber gerade Daten fließen. Die App Ethernet Status liegt bei 2,29€ und so ist direkt erkennbar, ob Daten über das Ethernet fließen oder nicht. So gefällt mir das. Hat auch damit zu tun, dass unter meinem USB-C Hub ab und an die Ethernet Verbindung unterbricht. So sehe ich direkt was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Autostart Funktion im Programm greift bei der aktuellen Version und unter Catalina nicht. Ich habe die App nun in der Autostartverwaltung hinterlegt. So funktioniert es.
 
Hey und guten Abend,

ich nutze die App schon etwas länger. Funktioniert super (y)

Beste Grüße
Marcel
 
Allinone and more in iStatistica (Sensors)
 
Zurück
Oben Unten