ethernet-netz zwischen alt und neu

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Arminle, 14.10.2005.

  1. Arminle

    Arminle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Hallo zusammen.
    ich habe einen g3 mac mit einem alten 8.5 betriebssystem (was ich auch nicht updaten möchte ) und einen powerbook mit -tiger-. möchte die beiden über ethernet vernetzen und es geht nicht. der g3 verlangt immer ein passwort-(keine ahnung woher :) ) und mein powerbook findet den g3 erst gar nicht. hat jemand eine idee?

    gruss arminle
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    hallo Arminle,

    erstmal "Herzlich Willkommen bei macuser.de".

    vermutlich will der g3 Benutzername und Kennwort Deines Benutzeraccounts in Tiger ;).
     
  3. Arminle

    Arminle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    ein herzliches hallo und dankeschön zurück. werde es morgen mal wieder versuchen. :)

    gruß armin
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Schalt Apple Talk beim Tiger ein ;)
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wozu?.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Brauchen die alten Classics das nicht?

    <-- kennt sich mit <=OS 9 nicht so aus...
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Meines Wissens nach wurde AFS über TCP / IP erst von OS 9 unterstützt. Im Übrigen, Arminle, solltest du mal die kostenlose Aktualisierung von 8.5 auf 8.6 in Erwägung ziehen, die bietet durchaus einige Verbesserungen.

    Änderung: Die Verweise hatte ich vergessen. Du kannst dich entscheiden zwischen der Aktualisierung für ein englisches System oder der für ein deutsches System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Nein das gabs mW schon unter Mac OS 8.
    Kann aber sein, dass es erst mit 8.6 eingeführt wurde.
    Schon aus diesem Grund ist das Update zu empfehlen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen