Ethernet-Hub Internet > PC > Mac

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

habe da mal eine Frage.
Habe in der Firma ein PC mit dem ich ins internet gehen kann. Nun will ich ein Ethernet-Hub schalten und meine Mac da dranschliessen. Würde DHCP verwenden. würde das überhaupt gehen.

Das Problem was ich habe ist, das ich keine Steckplatz mehr am Router habe bzw. das Switch voll ist und ich aber mit meinem Mac ins Internet will.

Gibt es da denn überhaupt eine Lösung bzw. würde es ganz einfach anderes gehen????

Sollte ich was an Info vergessen haben, bitte auch melden ;-).

Gruß Johnboy
 
Theoretisch spricht nichts dagegen, mein Mac läuft auch in einem gemischten Netz und wir hatte das Netz auch schon mit DHCP verwaltet.

Es dürfte prinzipiell auch kein Problem darstellen an einen Switch einen weiteren Hub anzuhängen. Es könnte höchstens sein, dass du dazu ein Ethernet-Crossover-Kabel verwenden musst (oder auch nicht). Welche Kabel normal sind weiß ich selbst nicht.
 
Johnboy schrieb:
Moin moin,

habe da mal eine Frage.
Habe in der Firma ein PC mit dem ich ins internet gehen kann. Nun will ich ein Ethernet-Hub schalten und meine Mac da dranschliessen. Würde DHCP verwenden. würde das überhaupt gehen.

Das Problem was ich habe ist, das ich keine Steckplatz mehr am Router habe bzw. das Switch voll ist und ich aber mit meinem Mac ins Internet will.

Gibt es da denn überhaupt eine Lösung bzw. würde es ganz einfach anderes gehen????

Sollte ich was an Info vergessen haben, bitte auch melden ;-).

Gruß Johnboy
Hallo!
Eine weiter (und auch sehr günstige) Variante wäre, in dem PC eine weiter Netzwerkkarte einzubauen und die Internetverbindung des PC darüber freizugeben. Jetzt brauchst Du nur noch ein normales Netzwerkkabel, an das Du Deinen Mac anschliesst.
Nachteil an der Sache ist: Der PC muss an sein, wenn Du ins Internet möchtest. Aber: Sollte er doch einmal aus sein, ziehst Du das "Internet"-Kabel einfach vom PC ab und steckst es statt dessen in den Mac.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten