Ethernet grün-dennoch kein Internet

ich glaub mitlerweile dass die netzwerkkarte nen schaden hat
 
Laß einfach mal die Hardware-Test-CD/DVD laufen. Ich denke, daß es ein Hardwareproblem ist, wenn es das Kabel nicht ist. Er bekommt über DHCP nichtszugewiesen, weil seine Anfrage gar nicht raus geht.

Ich würde so etwas mit tcpdump vom Terminal (gegebenfalls zweiter Rechner, um zu sehen was "auf dem Kabel" passiert") aus untersuchen. Aber dies kommt wahrscheinlich für Dich nicht in Frage.


Pingu
 
hey!
desselbe problem hab ich mit meinem internetzugang auch!
licht ist auch gruen und safari sagt "server nicht gefunden!"

habt ihr mitlerweile ne loesung gefunden?

oder is da die netzwerkkarte kaputt?

glaub ich aber fast net, weil ich for yumindest 3 monaten noch mit meim win rechner im netzwerk war..., klar is weng her, aber naja

gruessla
zarathustra
 
Zurück
Oben Unten