Ethernet für USB

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Murmelmann, 03.07.2005.

  1. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Kennt jemand zufällig einen Hersteller, der nen Ehternetanschluss für USB anbietet, und es Treiber für MacOS9.2.2 gibt ?

    Thx,

    Murmel
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    na ja... für Win gibt es das ja... aber für Mac... vor allem OS 9... nie von gehört.
     
  3. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Jo Thx, denks mir schon fast, es ist alles nur für Win+Linux. Naja muss ich eben Linux auf die Kiste schmieren.
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Was für einen Rechner hast du dann? Die meisten alten Macs haben doch bereits einen Ethernet Anschluss oder lassen sich über eine PCI Karte nachrüsten.
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    jo, vor allem wenn er schon USB hat
     
  6. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem ist das an der Möhre der interne Ethernet-Anschluss und die PCI-Slots defekt sind. Firewire funktioniert auch noch ;)
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ach, du warst das mit dem anderen Fred.

    Naja... ich finde es eine etwas wilde schlussfolgerung dass PCI defekt ist, zumal, zumindest nach deiner aussage, die GraKa noch tut. Aber das kann man so per Ferndiagnose ja eh nicht testen.
     
  8. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde das gar nicht so wild geschlussgefolgert ;) Ich habe schon gestern und auch heute alles ausprobiert. Um genau zu sein funktionieren USB, Firewire, und die GFX-Karte, und nicht gehen Ethernet, und die PCIslots.
    Ich habe verschiedene PCI-Karten getestet unter anderem auch eine USB-Karte die schonmal in nem PPC7600er lief. Das BS x-mal neuinstalliert, Firmware geupdatet, und ich bin kein absoluter Anfänger mit dem Mac-Classic OS ;)

    Ich wollte auch niemanden langweilen, sondern suche nur nach ner Möglichkeit den Rechner noch bestmöglichst zu nutzen.