Ethernet für USB

M

Murmelmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
27
Kennt jemand zufällig einen Hersteller, der nen Ehternetanschluss für USB anbietet, und es Treiber für MacOS9.2.2 gibt ?

Thx,

Murmel
 
na ja... für Win gibt es das ja... aber für Mac... vor allem OS 9... nie von gehört.
 
Krest schrieb:
na ja... für Win gibt es das ja... aber für Mac... vor allem OS 9... nie von gehört.

Jo Thx, denks mir schon fast, es ist alles nur für Win+Linux. Naja muss ich eben Linux auf die Kiste schmieren.
 
Was für einen Rechner hast du dann? Die meisten alten Macs haben doch bereits einen Ethernet Anschluss oder lassen sich über eine PCI Karte nachrüsten.
 
jo, vor allem wenn er schon USB hat
 
Das Problem ist das an der Möhre der interne Ethernet-Anschluss und die PCI-Slots defekt sind. Firewire funktioniert auch noch ;)
 
ach, du warst das mit dem anderen Fred.

Naja... ich finde es eine etwas wilde schlussfolgerung dass PCI defekt ist, zumal, zumindest nach deiner aussage, die GraKa noch tut. Aber das kann man so per Ferndiagnose ja eh nicht testen.
 
Ich finde das gar nicht so wild geschlussgefolgert ;) Ich habe schon gestern und auch heute alles ausprobiert. Um genau zu sein funktionieren USB, Firewire, und die GFX-Karte, und nicht gehen Ethernet, und die PCIslots.
Ich habe verschiedene PCI-Karten getestet unter anderem auch eine USB-Karte die schonmal in nem PPC7600er lief. Das BS x-mal neuinstalliert, Firmware geupdatet, und ich bin kein absoluter Anfänger mit dem Mac-Classic OS ;)

Ich wollte auch niemanden langweilen, sondern suche nur nach ner Möglichkeit den Rechner noch bestmöglichst zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten