Ethernet erkennt nix mehr!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von se.pape, 04.06.2006.

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Hallo,

    meine Ethenetkarte erkennt meine Netzwerkkabel nicht mehr! Angefangen hat es, dass ich nicht mehr über Airport in mein eigenes Netzwerk komme. Offene sind kein Problem.

    Jetzt aber das viel Schlimmere! Verbinde ich mein Pb mit meinem DSL-Modem per Kabel, so wird das nicht vom Pb erkannt und er sagt, es ist kein Kabel angeschlossen.

    Gehe ich jetzt aber auf "Verbinden" komme ich ohne weiteres ins Internet.

    Das große Problem ist dabei, dass ich dadurch mein Pb nicht in meiner Firma ins Netzwerk einbinden kann!

    Habe ich irgendwir die Netzwerkkarte deaktiviert? Oder ist sie beschädigt? Wie kann ich das Prüfen?

    Grüße

    Sebastian
     
  2. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Ein Kumpel von mir hat ein "ähnliches" Problem.

    Er hat vor ein paar Tagen einen 20" Core Duo iMac bekommen (habe ihn überzeugt zu Apple zu wechseln).

    Er hat ein DSL Modem welches er per Ethernatkabel an den iMac angschlossen hat.

    Der iMac sagt aber er erkennt kein Kabel oder so ähnlich. Am PC funktioniert es jedoch wunderbar.

    Kann die Netzwerkkarte im iMac deaktiviert sein?!?

    Woran kann es sonst liegen. Er ist sehr verzweifelt und bereut es schon fast wieder :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen