Ethernet Duo Dock

don_michele1

don_michele1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.469
Reaktionspunkte
457
Habe heute aus meinem Keller das alte Duodock II mit einem Original Apple 14 Zoll Monitor aktiviert. Reingeschoben habe ich mein Duo 2300c mit 28MB Ram und einer HD 750. Angeschlossen sind außer dem Moni via SCSI eine externe HD mit 2 GB und ein Teac Brenner (4-fach). Läuft alles super mit System 8.6. Habe auch schon ein backup gebrannt (Daten von 1999)

Jetzt die Frage: Im Duodock ist eine Nubus-Ethernetkarte eingebaut, die 2 Anschlüsse hat. Eine sieht so aus wie eine Antennenbuchse (BNC?) die andere wie ein serieller Anschluß. Kann ich die irgendwie mit meinem Netzwerk verbinden? Also mit den heute gebräuchlichen Anschlüssen? Weiß leider auch nicht genau, wie die heißen, sehen aber so ähnlich aus wie die vom Telefon.

Jemand eine Idee für einen Adapter? Geht das überhaupt?

Danke!
 
Was aussieht wie ein Antennenanschluss ist Ethernet BNC (Koax-Kabel). Dein Netzwerk hat wahrscheinlich aber RJ45-Stecker (viereckig).
Du brauchst also entweder einen Hub mit BNC-Anschluss oder einen Adapter von BNC auf RJ45. Solche Adapter gab es mal von Asantee.

Schau mal bei Conrad-Elektronik oder e-bay. Mancher Apple Händler hat so was auch noch in seiner Aservatenkammer.

Vor drei Wochen habe ich so einen HUB erst entsorgt (verschenkt)
 
@lastfrontier: Danke, damit komme ich wohl weiter!
 
...

Hallo don_michele1,

Asante LocalTalk-Ethernet Bridge das wäre für den anderen Anschluss.

Gruß Andi
 
@Andi: Danke, werde mich am Montag mal bei Conrad und Konsorten umschauen...
 
Zurück
Oben Unten